Fragen zur Parallelisierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lactic_Doug

Newbie
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1
Hallo Leute!
ich hab mich ein wenig mit dem Thema Parallelisierung auseinandergesetzt und bin über einige Fragen gestolpert. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

1) Welche Ansätze zur Analyse können verfolgt werden, wenn eine Aufgabe durch mehrere Prozessoren / Threads parallel abgearbeitet werden soll?

2) Welche Programmstrukturen zur parallelen Abarbeitung von Aufgaben sind Ihnen bekannt. Geben Sie das Prinzip grafisch an, indem Sie jedem Task durch ein Viereck darstellen. Stellen Sie die Daten als Kreise oder Ellipsen dar. Die Bearbeitung der Daten durch die Tasks wird durch Pfeile dargstellt.

3) Durch welche Systemaufrufe kann unter Windows ein Thread erzeugt werden? Wie werden hierbei der abzuarbeitende Code und ggf. Daten zugewiesen?

4) Welche Funktionen stehen unter Windows zur Synchronisation von Threads zur Verfügung (Semaphore, Mutex, CriticalSection)?

5) Welche Möglichkeiten bestehen unter OMP Schleifen und Funktionen zu parallelisieren?

6) Wie werden unter OMP parallele Abläufe synchronisiert?

Würde mich über Antwort freuen.

MfG Lactic_Doug
 
Über Fragen gestolpert die du als Hausaufgabe gestellt bekommen hast? Sorry, erledige diese bitte selbst. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben