Fragen zur PC zusammenstellung

reven

Lieutenant
Hallo,

Ich bin sozusagen gerade dabei mir einen neuen PC zusammen zustellen. Dabei habe ich noch ein paar Fragen:

Als CPU habe ich mich für die E6700 bzw E6800 entscheiden. ( Kommt drauf an bei welcher von beidem ich % gesehen einen grösseren Rabatt bekomme.)

Als Mainboard ein Asus aber welches ? Was sind die unterschieden in den drei Varianten ? So viel ich weiss gibt es da das Premium, das Delux und das WS ??? Kann mir vielleicht einer kurz die Unterschiede erklären ? ( Soundkarte ist nicht wichtig, weil eine Externe sowieo rein kommt. SEHR WICHTIG wäre So viel Raid wie möglich und SATA schnittstellen, da der PC sicherlich seine 6 Festplatten bekommt)

Als weiteres suche ich nach einer Leistungs starken Soundkarte. Was ist da so das aktuellste von Creative oder anderen Fimren ?

Dann wäre da noch die Frage mit dem Ram. 800 oder 633? Was ist der Unterschied ? Also jetzt bei normal gebrauch. ( Habe am Anfang nicht vor die CPU zu übertakten.)

Nun kurz den Zweck des PCs. 80% Bildbearbeitung in Photoshop und ähnlichen Programmen. (Da kommt die Datei grösse schon mal locker auf 500-1000mb) die restlichen 20% für andere Dinge.

Deswegen nun nochmal die Frage, bringen 4 GB Ram gegenüber 2 GB bei Windows Xp und Photoshop überhaubt etwas ? Also ich weiss dass es jetzt bei Dateien von 50MB oder so wirklich keinen unterschied machen würde, aber wenn ich Zwei Bilder mit jeweils 800MB auf habe und noch ein drittes öffnen Will nützt dann 4GB Ram mehr oder auch nicht ?

Zum Abschluss welches Netzteil würdet ihr empfehlen, bzw was taugt was und is net allzu laut. ( Wobei mir wichtiger ist dass es die nötige power auch hat. Grafikkarte wird wohl eine G7900GT)

Vielen Dank für eure Hilfe

Wenn du mit dem PC 80% Bildbearbeitung machen willst lohnt es sich meiner meinung nach net einen 1000€ Prozessor (x6800) zu kaufen.

Bei den mainboards kann ich dir net wirklich weiter helfen aber hier gibts eine Übersicht von Mainboards die den Conroe unterstützen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/motherboards-fuer-den-conroe.199892/

Die X-Fi Soundkarten von Creative sind zur zeit meines Wissens die Besten:
http://www.alternate.de/html/shop/p...treeName=HARDWARE&Level1=Sound&Level2=Karten&
Welche davon musst du selber entscheiden nach bedarf und Geldbeutel.

Der 800er ist wie der name schon sagt höher getaktet und schneller als ein 667.
Dein "633" gibt es nach meinem Wissen net!
4Gb 800er Ram werden dann schon richtig teuer, vorallem wenn die CL4 oder sogar CL3 willst.
Ich würde sagen 2Gb reichen fürs erste.

Wenn du net jedes Spiel auch in Zukunft auf höchsten Einstellungen spielen willst reicht eine 7900GT auf alle Fälle erst mal aus.

Ich hoff ich konnt dir ein bissel weiterhelfen...

P.S.: Wie meinst du das mit den rabatten beim Prozessor?

Ernermax Liberty hat ich guten Gewissens empfehlen. Super Wirkungsgrad, sehr leise, und gutes Kabelmanagemt und sieht er gut aus. Die 500Watt Version sollte ausreichen: http://www.geizhals.at/eu/a171815.html

Zurück
Oben