Fragen zur Produktregistrierung bei EVGA

Snoopy69

Captain
Registriert
März 2004
Beiträge
3.824
Ich will ein Produkt auf dieser Seite registrieren...
https://de.evga.com/support/register.asp

Leider ist da kein Button, zum Wegschicken der Seriennummer. Den habe ich nur, wenn ich den Link auf der obigen Seite öffne

Ist es egal, wo ich registriere? Mir wäre die deutsche Seite lieber, weil auf der englischsprachigen Seite nicht der Shop vorhanden ist, bei dem ich die Karte gekauft hab. Nicht, dass es irgendwie Probleme gibt im RMA-Fall

Zudem wüsste ich gerne, was ich als Kaufdatum angeben soll...
Tag der Bestellung oder Erhalt der Ware. Ich musste 5 Wochen auf das Produkt warten, weil es sehr schlecht verfügbar ist. Diese 5 Wochen will ich natürlich nicht „verschenken“
 
erst Registrieren um Konto zu eröffnen
dann Produkt registrieren...
hab da alle meine karten registriert.
 
Als Kaufdatum musst du das was auf der Rechnung als Datum steht angeben. Die musst du ohnehin hochladen als Nachweis.

Und du musst dich registrieren mit einem Konto in dem du dann die Graka als gekauftes Produkt hinterlegst.
Die "Seite" sollte egal sein meine ich, mein Konto und die Produkte sind zumindest auf beiden Seiten da und gleich.
 
Haudr0ff schrieb:
erst Registrieren um Konto zu eröffnen
dann Produkt registrieren...
hab da alle meine karten registriert.
Hab schon ein Acc... ;)
Die Frage war, ob es egal ist, ob auf der deutschen oder auf der englischen Seite.
Wobei mir die deutsche Seite lieber wäre, weil da bestimmt der Shop dabei ist

Aber da es auf der deutschen Seite nicht geht (kein Button vorhanden), fragt man sich, wozu es die deutsche Seite gibt. Da hätte man ja gleich auf die englische Seite verlinken können.

Wegen dem Datum...
Hab gerade nachgesehen. Das Liefer- und Rechnungsdatum weicht 5 Wochen vom Bestelldatum ab. Also kann ich als Kaufdatum das Datum vom Liefer- und Rechnungsdatum (sind bei gleich) angeben, richtig?

Und wichtig...
Als Liefer- und Rechnungsadresse hatte ich meine Mutter angegeben, weil ich zur Zeit wenig zuhause bin. Da hab ich den Artikel zu ihr geschickt. Aber wie ist das im RMA-Fall, falls was mit der Mutter wäre?


btw:
Ist es normal, dass man im ACC keine Möglichkeit hat die Mailadresse zu ändern?
 
Du nimmst das Rechnungsdatum. Das was auf dem Rechnungsbeleg steht. Wenn die gleich sind schön, aber es muss das Rechnungsdatum sein, weil du die wie gesagt hochladen musst.

Wie EVGA das handhabt wenn das auf deine Mutter gelaufen ist kann ich dir auch nicht sagen. Hatte noch einen RMA Fall da. Aber vermutlich muss das schon auch über die dort angegebene Rechnungsadresse laufen. Da müsstest du aber EVGA selbst fragen.

Die Deutsche Seite gibts vermutlich eben zum verkaufen. EVGA ist aber nunmal keine Deutsche Firma, also verwundert das nicht, das es eben nicht alles auf Deutsch gibt ;)

Mail-Adresse kannst du natürlich ändern. Ist unter My Profile oben rechts, Change E-Mail.
 
Also bei mir kann ich mich rechts oben nur Abmelden (englische Seite)
 
Du hast oben den Punkt Member und da dann My Profile.
Und da kannst du ganz problemlos deine Mailadresse ändern.

Einfach mal ein wenig durchklicken, ist nicht so schwer.
 
Snoopy69 schrieb:
Als Liefer- und Rechnungsadresse hatte ich meine Mutter angegeben, weil ich zur Zeit wenig zuhause bin. Da hab ich den Artikel zu ihr geschickt. Aber wie ist das im RMA-Fall, falls was mit der Mutter wäre?
Nur die Person auf der Rechnung hat gegenüber dem Händler einen gesetzlichen Gewährleistungsanspruch
und gegenüber dem Hersteller einen Garantieanspruch. Beides ist trotz Abtritsserklärung nicht übertragbar,
zumindest gibt es keinen gesetzlichen Anspruch und man muss auf die Kulanz von Händler/Hersteller hoffen.

Du hättest deinen Namen und deine Anschrift als Rechnungsadresse angeben müssen dann Lieferadresse egal.
 
Zurück
Oben