Fragen zur Razer Deathadder, Razer Blackwidow und dem Razer Goliathus

Wrimel

Banned
Hallo!

Razer Deathadder:

Mein Hauptspiel ist League of Legends. Ich habe zurzeit eine Razer Naga Molten Special Edition auf einem Razer Vespula Mousepad. Da mir die gelegentlichen Macken jetzt aber reichen möchte ich eine neue kaufen. Da viele Pro League of Legends Spieler eine Razer Deathadder haben und die auch überall empfohlen wird wollt ich nachfragen welche ich mir da denn holen soll? Ich steig nicht so ganz unter den vielen Versionen drunter durch... 2013,Chroma... dann mit 6400dpi, dann einmal 11000. Würde mich hier um Rat freuen.

Achja, ich habe ziemlich kleine Hände und kann sie warscheinlich nicht vorher testen. Ich fasse meine Maus mit der ganzen Hand an.

Razer Blackwidow:

Ich wollte mir dazu die Razer Blackwidow Chroma holen. Meine Fragen hierzu sind, in welchen Sachen die sich von der Razer Blackwidow Ultimate unterscheidet (Ist die besser? Schlechter?). Und was ist der Unterschied zwischen der normalen Chroma und der Chroma Stealth?

Razer Goliathus:

Speed oder Control? Ich lese überall immer nur die Control-Version sei rauer. Ist das besser für die Deathadder? Oder doch lieber die Speed-Edition?

Wrimel schrieb:
Razer Blackwidow:

Ich wollte mir dazu die Razer Blackwidow Chroma holen. Meine Fragen hierzu sind, in welchen Sachen die sich von der Razer Blackwidow Ultimate unterscheidet (Ist die besser? Schlechter?). Und was ist der Unterschied zwischen der normalen Chroma und der Chroma Stealth?

Ultimate ist einfarbig beleuchtet, Croma mehrfarbig. Es gibt eine Chroma Stealth?

Laut google sind in den Stealth-Versionen leisere Schalter verbaut und die Oberfläche soll matt statt glänzend sein.

Ultimate ist einfarbig beleuchtet, Croma mehrfarbig. Es gibt eine Chroma Stealth?

Ja, mit dem gleichen Prinzip wie MX Blue / MX Brown ;p die einen die lauten die einen die leisen ;p bei razer eben die Grünen die Lauten und die Orangen die Leisen (Stealth).
die Chroma & die Chroma Stealth sind matt der Unterschied liegt da nur bei den Klickern ;p

Zu den Mausfragen: das was dir eher liegt, das ist reine Geschmacksache! Skill kommt nicht von der Technik! Pro Spieler spielen mit das was sie gesponsert kriegen und womit sie Geld verdienen! Nix anderes.
Nen guter Spieler vesohlt dir mit jeglicher Hardware den Hintern!

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich mir nicht holen, mein Bruder hat die Black Widow und ich muss sagen die hat mich ganz schön enttäuscht. Finde alles sehr lapprig, dagegen wirkt meine ducky wie ein Backstein und klappert auch nicht so.

Bei der Tastatur das selbe, die Deathadder hatte ich schon 2 mal und beidesmal ging irgendwann die linke maustaste nicht mehr, hat immer mal wieder doppelklicks gemacht obwohl ich nur einmal geklickt habe oder umgekehrt.

Von den neuen Razer Produkten bin ich generell enttäuscht, die Qualität stimmt nicht mehr und der Preis ist angestiegen ...

Danke schon mal für eure Antworten!
Möchte aber gerne noch weitere Meinungen hören :D

Da kann ich empfehlen die negativen Bewertungen bei Amazon.de und .com durchzulesen. Und ebenfalls Reviews auf Youtube. Würde auch davon abraten.

Kyfe schrieb:
Da kann ich empfehlen die negativen Bewertungen bei Amazon.de und .com durchzulesen. Und ebenfalls Reviews auf Youtube. Würde auch davon abraten.

Wovon abraten? Der Blackwidow?

Es ist doch eigentlich nicht so schwer an Erfahrungsberichte zu kommen. geh doch wie gesagt einfach mal auf Amazon.de/.com oder sonstwohin und lies was die Leute schreiben. Da hast du wahrscheinlich mehr als 1000 Meinungen von sehr gut bis Nicht Genügend.
Ich selbst halte von Razer Hardware nicht viel weil die einfach ein schlechtes Preis/Leistungs Verhältnis haben.

Aber du selbst willst ja anscheinend nur wissen welche Razer G4mer Peripherie du kaufen sollst und das kannst auch nur du beantworten weil nur du deinen Geschmack kennst und man Hardware in dieser Preisklasse testen sollte bevor man kauft. ;)

LG

Rehrei

Man hört über Razer-Produkte viele Beschwerden, die Qualität und Haltbarkeit betreffen. Daraus kann man zumindest schließen, dass die Qualitätskontrolle nicht optimal ist, jedoch nicht zwangsweise, dass die Produkte insgesamt Müll sind. Zumindest die Form der Deathadder gilt vielen noch immer als "god tier". Wenn überhaupt würde ich aber zur Chroma greifen, firmware- und materialseitig soll sich da einiges gebessert haben.
Eines ist aber sicher: Keiner kann dir sagen, ob dir die Form der Maus liegen wird. Insgesamt ist die Deathadder doch recht bullig und für wirklich kleine Hände nicht gebaut. Aber: Selbst ausprobieren ist Pflicht, zur Not musst du sie zurückschicken.

Zur Blackwidow kann ich zumindest sagen, dass Razer bei einem OEM produzieren lässt, der in der Community als absolut unterdurchschnittlich angesehen wird: iOne. Ich würde zu diesem Preis lieber zu Qualitätsprodukten greife.

Zuletzt: Orientiere dich nicht daran, was andere nutzen. Natürlich möchte die Marketingmaschinerie, dass du das "Equipment der Profis" anschaffst, blind folgen muss man deshalb aber nicht. Der subjektive Aspekt der Ergonomie ist bei Peripherie-Hardware dafür einfach zu wichtig.

Saturn, Mediamarkt oder Sonstiger Blödmarkt deines Vertrauens, da kann man sich die Teile mal vor Ort anschaun und in die Hand nehmen!

Aus persönlicher Erfahrung kann ich von Razer Equipment komplett abraten. Wer es sich antut und dann Qualitätsprobleme bekommt, braucht nicht hier wieder aufschlagen und Beiträge verfassen, was man denn jetzt mit dem defekten Zeug machen soll. Natürlich gibt es auch Ausnahme-Geräte, die über Jahre halten, aber ich hatte noch keines erwischt und vielen vielen anderen geht es nicht anders.
3x Deathadder, keine hielt länger als 1 Jahr (die erste ging schon nach 3 Monaten flöten)
1x Tron Maus (Sensor nach 6 Monaten defekt)
1x Black Widow Ultimate Stealth (58 gebrochene Tastenkappen nach 3 Monaten)
Auch habe ich Kumpels, die auf Razer geschwört haben und mittlerweile zwecks mieser Qualität, nun anderer Meinung sind.
Und das I-Tüpfelchen ist der absolut schlechteste Kundensupport, mit dem ich jemals zu tun hatte.

Und ja, wie über mir schon gesagt, nur weil Profi-Spieler gewisse Hardware benutzen, musst du doch net gleich auf den Zug mit aufspringen. Die sind damit gesponsert, nicht mehr und nicht weniger. Dein Skill wird jedenfalls damit nicht besser.
Alternativen:
Mauspad -> Sharkoon Darkglider, Fireglider, Drakonia, P40 / Perixx DX-2000 Kann ich nur empfehlen, nutze seit 2 Jahren das Fireground und habe keine Probleme damit. Von der Oberfläche sind sie alle gleich (zumindest die Sharkoons), nur das Design ist anders.
Tastatur -> CM Storm Trigger Z oder wenn es unbedingt RGB sein soll -> Tesoro Excalibur Spectrum (welchen Schaltertypen du wählst, entscheidet dein persönlicher Geschmack). Ducky Shine oder Zero.
Maus -> Hier ist es sehr schwierig, keiner weiß, wie groß deine Hände sind und welche Form du im Palm greifst, hier heißt es nur Probegreifen, Probegreifen und nochmals Probegreifen. Steelseries Rival, Logitech G402/G502, Zowie FK1 / EC1-A, Asus Gladius, Roccat Kone XTD, EpicGear Cyclops X, Func MS-2/MS-3

Zurück
Oben