Fragen zur Satanlage mit mehreren Teilnehmern

T

TomPrankYou

Gast
Vor Rund einem Jahr hatte ich für 3 Monate Probleme mit dem Kabelfernseher aufgrund eines Kabelbruchs unter der Straße. Bis zur Behebung durch KabelBW habe ich mir eine Satanlage gekauft.

Verbaut ist Momentan eine Digidish 45 mit Dual LNB. Hiervon gehen 2 Kabel in meinen Skyreviever und alles funktioniert Top. Da nun eine Renovierung bevorsteht und die Kabelgebühren erhöht wurden, möchte ich nun Komplett auf Sat umsteigen.

Nur wie funktioniert das ganze? Ich brauche im Schlafzimmer 2 Eingänge für die Skybox, dann einen im Wohnzimmer und nochmals im Kinderzimmer.

Wie mache ich das ganze? Kenne mich mit der Materie nicht wirklich aus.

Das Zauberwort ist Unicable, dann benötigst du keine sternverkabelung und bist wesentlich flexibler. Kostet auch nicht mehr. Kannst die alte Verkabelung nehmen und benötigst lediglich einen Unicable LNB...

Nenne mal die genaue Bezeichnung von deinen "Dual LNB", schaue mal hier was für LNBs es so gibt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rauscharmer_Signalumsetzer
So möchte ich nur sicher gehen das es sich wirklich um einen "Dual LNB" handelt.

Wenn ja, solltest du ihn gegen einen Quad-LNB oder einen Unicable-LNB tauschen, je nach dem wie du die Kabel legen kannst.
Du musst beim Unicable-LNB nur darauf achten das der Receiver es auch unterstützt (sollte heute aber eigentlich gehen).

Hallo,

Bin auch für "Quad lnb" kostet nicht viel und müssen nur 2 neue Coaxial Kabel gezogen werden.

Oder "Multischalter" dort kann man beliebig viele abgänge realisieren. Kostet aber Strom und müssen mehr neue Kabel verlegt werden.

Gruß
Pa

Zurück
Oben