I'm unknown
Rear Admiral
Hallo zusammen,
ich würde gerne Windows Store Apps auch per cmd öffnen können. Dazu habe ich ein paar Fragen, hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Die Suche nach Infos ist leider nicht so einfach, ich habe schon die Doku der Power-Shell durchsucht, aber für meine Themen nichts passendes gefunden.
Danke und Grüße
i am unknown
@Moderation: Falls ihr den Beitrag eher im Windows 10 Forum seht bitte verschieben, ich denke nur die Frage ist hier fast besser aufgehoben .
ich würde gerne Windows Store Apps auch per cmd öffnen können. Dazu habe ich ein paar Fragen, hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
- Kennt jemand eine Doku/Syntax wie man auch Dateinamen mit übergeben kann? Ich würde gerne testen ob die Foto-App auch .webp-Bilder öffnen kann, bin aber nicht in der Lage mit start ms-photo: einen weiteren Parameter mit zu übergeben. (Auch nicht mit Tricks wie start ms-photo: FileName=bild.jpg .
- Wie kommt man an die Bezeichner (App URI) zum Starten der App? Über Get-AppxPackage >d:\applist.txt ist bei der Foto-App jedenfalls nicht die URI angegeben.
Code:Name : Microsoft.Windows.Photos Publisher : CN=Microsoft Corporation, O=Microsoft Corporation, L=Redmond, S=Washington, C=US Architecture : X64 ResourceId : Version : 2019.19081.22010.0 PackageFullName : Microsoft.Windows.Photos_2019.19081.22010.0_x64__8wekyb3d8bbwe InstallLocation : C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.Windows.Photos_2019.19081.22010.0_x64__8wekyb3d8bbwe IsFramework : False PackageFamilyName : Microsoft.Windows.Photos_8wekyb3d8bbwe PublisherId : 8wekyb3d8bbwe IsResourcePackage : False IsBundle : False IsDevelopmentMode : False NonRemovable : False Dependencies : {Microsoft.Photos.MediaEngineDLC_1.0.0.0_x64__8wekyb3d8bbwe, Microsoft.UI.Xaml.2.1_2.11906.6001.0_x64__8wekyb3d8bbwe, Microsoft.NET.Native.Framework.2.2_2.2.27912.0_x64__8wekyb3d8bbwe, Microsoft.NET.Native.Runtime.2.2_2.2.27328.0_x64__8wekyb3d8bbwe...} IsPartiallyStaged : False SignatureKind : Store Status : Ok
Die Suche nach Infos ist leider nicht so einfach, ich habe schon die Doku der Power-Shell durchsucht, aber für meine Themen nichts passendes gefunden.
Danke und Grüße
i am unknown
@Moderation: Falls ihr den Beitrag eher im Windows 10 Forum seht bitte verschieben, ich denke nur die Frage ist hier fast besser aufgehoben .