Fragen zur Vista Installation (64 Bit)

ChickenWing

Lieutenant
Nabend, :)

Ich wollte in den nächsten 1-2 tagen mein Vista neu aufsetzen, habe aber diesbezüglich vorerst noch Fragen:

1.) Zu Anfangszeiten, wo Vista erst grade erschienen war, gab es ja eine fehlermeldung bei der Installation von Vista, wenn man mehr als 3 GB eingebaut hat. Wurde der mittlerweile mit einer Service Pack Version gefixt?

Habe eine SP 1 Installations CD

2.) Da ich im Besitz eines Dual Cores (Intel) bin, ist es ja ratsam ein entsprechendes Update runterzuladen. Ist dieses Update auch schon in SP1 enthalten, oder muss ich erst noch manuell ziehen?

3.) Gibt es sonst noch irgendetwas, dass ich nach der Installation berücksichtigen/einstellen muss/sollte (Von den Treibern mal abgesehen ;) )

Für Antworten bedanke ih mich schon mal ;)

also das einzige problem ist nur noch das betriebssystem... steig am besten schnell auf win 7 um ! ansonsten alles so wie es schon gesagt wurde !!!viel erfolg dabei!

:-)

Warum umsteigen, wenn (falls) er zufrieden ist?
Win7 ist nett (auch bei mir im Einsatz) aber deswegen muss man nicht so eine Welle schieben und versuchen, jeden zu "bekehren".

zu 3. Offline SP2 und alle Updates z.B. von Winfuture installieren und den Virenscanner nicht vergessen. Erst dann Online gehen und updaten.

steig am besten schnell auf win 7 um !

Immer wieder toll, wie jeder Dödel dem Windows 7 Hype folgt und gleichzeitig Vista verteufelt. Irgendein Depp schreits vor, und 257957345 machens nach, ohne auch nur einmal 10 Minuten vor Vista gesessen zu haben. Nur peinlich.

Danke für eure Antworten ;)

@TonBoy1410
Ich bin mit Vista im allgemeinen zufrieden. Die Diskussion bezüglich Win 7 und Vista können wir uns aber hier sparen, denn darum geht es hier nicht ;)

@engine+
Danke, werde mir auf jeden Fall das SP2 runterladen. Bei dem Updatepack habe ich bei Winfuture gelesen, dass diese angeblich nur für 32 Bit glten. ich hingegen habe ja aber, wie aus dem Threadtitel zu entnehmen ist 64 Bit ?!

@ChickenWing
Ok, war auf W7 konzentriert, da gibts auch für 64-Bit. Bei Heise gibt es ein Offline-Updater, den man vorher Online ausführen kann. Viel zu lesen, aber ganz einfach: http://www.heise.de/ct/projekte/Offline-Update-284105.html.
Vor der Installation gibt es natürlich auch weiteres noch etwas zu erledigen.
Neben alles Daten auch
- Outlook Mailkonten, falls vorhanden - Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles" exportieren.
- Browser Favorites und Einstellungen exportieren oder sichern.
- Desktop-Shortcuts sichern.
- am Besten zur Sicherheit auch zusätzlich Windows Easy Transfere ausführen falls doch etwas vergessen wurde, da sind schon Hinweise gegeben, einfach durchschauen: http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/buyorupgrade/easytransfer.mspx. Beim Zurückspielen kann man die Sachen auswählen, die man benötigt.

- sonst noch was?
- vielleicht unter Setup-Erweitert dann alles schön formatieren was nicht benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben