Fragen zur Xbox App

DerSnake

Lt. Commander
Heya

Ich hätte mal paar Fragen zur Xbox App weil ich da aktuell nicht so richtig durchblicke.

1. Meine Spiele wurden alle von der App erkannt. Wenn ich diese starte zeigt die App aber nicht an das ich diese Spiele. Komischerweise ist das bei ein Kumpel anders. Wenn er Ark ( Steam Spielt) dann sehe ich über die Xbox App auch das er es spielt.

2. Kann man ja mit der Xbox Screenhots/Aufnehmen. Ansich klappt das aber sobald ich den Shot Hochladen will ( oder Clip) bekomme ich die Meldung: Das Spiel konnte nicht erkannt werden. Obwohl die App selber die Datei schon richtig benennt.

mfg

Ist in den Einstellungen alles eingeschalten? Game DVR usw.

Ja. Die Xbox App erkennt ja auch wie gesagt die Spiele:

Unbenannt.JPG

Aber im Spiel selber sehen meine Freunde mich entweder Offline oder es steht da "Startseite Menü"

Und so neben bei: Wenn ich bei der Xbox App On bin > Sehen mich dann meine Freunde auch On die bei der Xbox One Online sind?

Edit:
Ka aber bei Forza 6 wird alles angezeigt. Ich glaube nur bestimmte Spiele gehen mit der App richtig anders kann ich mir das nicht erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weis funktionieren nur XBOX Spiele uneingeschränkt mit der App. Also alle Spiele aus dem Microsoft Store oder Spiele die es auf beiden Plattformen gibt. Kann mich aber auch irren.
Normalerweise sollte die App es ermöglichen mit Freunden auf der Xbox, Windows 10 und Windows 10 Mobile zu chatten.

Zurück
Oben