Fragen..

Siforce

Lt. Junior Grade
Hi, ich hab mal wieder 2 Fragen:

1. Ich will mir eine Maxtor 80.0GB IDE 6Y080L0 7200rpm LIQUID Festplatte kaufen. Hat die jemand und kann mir jemand sagen ob die gut/leise ist? Ausserdem steht im Webshop folgendes:

8 ms // 2 MB// U-ATA 133//Calypso
Flüssigkeitsgelagert

Details:

DiamondMax Plus 9 offers performance leadership design with a 2MB or
8MB buffer, ATA/133 or SATA interface.

Was genau ist U-ATA 133? Ist das das selbe wie UDMA 133? kann man den DMA Modus für die Platte über Windows aktivieren?

2. Ausserdem wil ich imr eine neue GraKa kaufen, eine Sapphire Atlantis 9500 Pro, ich habe mich jetzt für die Bulk Version entsxhieden, weil ich die Software eigentlich nicht brauche. Gibt es bei Bulk Versionen noch andere Einsparungen, die z.B. auch die Leistung verändern können?

MfG Siffel

Was genau ist U-ATA 133? Ist das das selbe wie UDMA 133? kann man den DMA Modus für die Platte über Windows aktivieren?

UDMA 6 = U-ATA 133, dafür mußt Du einen Controller IDE oder Raid haben, der es unterstützt. Bisher konnte Windows noch kein UDMA 6 (2k/XP), ob es mit den neuen SP´s verändert wurde, weiß ich nicht, habe kein SP drauf.

Bulkware:
Ob sich bei der Karte zum Retail etwas ändert weiß ich nicht, bei manchen Produkten fehlen z.B. die Kabel für den TV Ausgang. Bei Soundkarten (1024, SPDIF) können z.B. die SPDIF-Anschlüsse fehlen. Lies einfach bei dem Verkäufer nach, was mitgeliefert wird bei Bulk und Retail, dann weißt Du es genau.

hm kann ich die dann auch so laufen lassen das es unterstützt wird? und hat das asus a7n8x deluxe mit nforce2 chipsatz so einen controller?

Zurück
Oben