Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe seit neustem Fragment Bildung wenn ich YouTube Videos schaue, die Fragmente bilden sich nur bei m YouTube schauen und auch nur wenn ich meine Maus nicht bewege.
Hat jemand eine Idee woran das liegt und was man dagegen machen kann?
PS: Nein ich hab keinen 2ten PC indem ich die Grafikkarte testen kann.
Wenn die Fragmente ausschließlich bei Youtube auftauchen und Videoplayer, Spiele usw. nicht betroffen sind, dann wird es mit hoher Warscheinlichkeit auch nicht an deiner GPU liegen. Könnte der Browser sein, den du nicht nennen möchtest oder eine Browsererweiterung wie z.b. ein Werbeblocker.
habe das auf der xbox one s mit YT-app. ich denke, es liegt an der verwendeten videokomprimierung. ich kann einen möglichen defekt (zb. ram) nicht ausschließen. die fragmentebildung habe ich auch nicht in jedem video.
ui nee. diese fragmentierung ist auf dem bildschirm und nicht im video. ich tippe auf vram defekt der grafikkarte. immer, wenn mein rechner solche symptome hatte, war die graka innerhalb eines monats total defekt.
Ich benutzte den PC jetzt schon seit ca. 3 Monaten so es hat mich nicht wirklich gestört aber ich kann ohne PC leider nicht arbeiten und hab da auch einproblem was einschicken angeht
Die Bildfehler sind in der Mitte des Bildschirms, nicht im Video. Ich würde in Richtigung Grafikkarte gehen.
hast du GSync aktiviert? Geforce Experience Overlay? In Spielen tritt der Fehler nicht auf?
Ich benutzte den PC jetzt schon seit ca. 3 Monaten so es hat mich nicht wirklich gestört aber ich kann ohne PC leider nicht arbeiten und hab da auch einproblem was einschicken angeht
Die Bildfehler sind in der Mitte des Bildschirms, nicht im Video. Ich würde in Richtigung Grafikkarte gehen.
hast du GSync aktiviert? Geforce Experience Overlay? In Spielen tritt der Fehler nicht auf?
Nein der Fehler trifft wirklich nur bei YouTube auf bei sonst keiner anderen Website keinem andern Spiel nichts
G Sync und das Geforce overlay sind beid an
Ergänzung ()
-byTe- schrieb:
Treiberversion der Grafikkarte?
Ggfs. mal Updaten.
Hast du dieses Problem auch in anderen Situationen? Beim Spielen? Bei anderen Streams (Netflix o.ä.)? Oder wirklich nur auf YouTube? Das spricht aus meiner Sicht erstmal gegen einen HW-Defekt.
Hast du dieses Problem auch in anderen Situationen? Beim Spielen? Bei anderen Streams (Netflix o.ä.)? Oder wirklich nur auf YouTube? Das spricht aus meiner Sicht erstmal gegen einen HW-Defekt.
Hab den fehler glaube ich gefunden seitdem ich in dem jeweiligen Browser die hardware acceleration aus gemacht habe funktioniert es. bin jetzt noch am testen in verscheidenen browsern aber in Brave / Firefox und Chrome hats geklappt
Hab den fehler glaube ich gefunden seitdem ich in dem jeweiligen Browser die hardware acceleration aus gemacht habe funktioniert es. bin jetzt noch am testen in verscheidenen browsern aber in Brave / Firefox und Chrome hats geklappt
Diese Art rechteckigen Artefakte deuten eigt. fast immer auf einen Hardwaredefekt hin. Es muss nicht immer zwangsläufig direkt die Graka sein, aber bei diesen Rechteckmustern ist es häufig die Graka. OC/UV sollte selbstverständlich deaktiviert werden. Andere Ursachen könnten Kontaktprobleme am PCI-Express-x16-Slot sein, wo die Graka drin steckt oder auch das Displaykabel bzw. die Anschlussbuchsen von und zum Monitor sollte man vorher mal ausschließen. Also ich würde mal die Graka ausbauen, Slot vom Staub befreien, Kontakte checken, notfalls auch mal den tieferen PCIe-Slot (ist meist nur mit 8 Lanes angebunden) testen.
Dass bestimmte Artefakte nur beim Videoschauen auftreten, kann auch mit dem verwendeten P-State zusammenhängen. Man könnte noch so Tests machen, wie während des Videoschauens mal ein Game im Fenstermodus laufen lassen, damit die Graka im P0-State bleibt, Hardwarebeschleunigung für die Videowiedergabe deaktivieren.
Natürlich sollte man auch mal den Treiber checken, aber der wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit dein Problem nicht beheben. Der schnellste Check wäre in der Tat die Graka in ein zweites System zu basteln.
Ergänzung ()
Yuzura_Senpai schrieb:
Hab den fehler glaube ich gefunden seitdem ich in dem jeweiligen Browser die hardware acceleration aus gemacht habe funktioniert es.