Frame Rate Target - Warum gibts die Option im Treiber nicht?

Falc410

Vice Admiral
Ich habe per Zufall jetzt erst erfahren das NVIDIA Karten wohl schon seit 2 Jahren die Frame Rate Target Option bieten. Ich hab 2 GTX 660 drin, also müsste das Kepler sein und diese Option bieten.

Nun hab ich im Forum schon herausgefunden das ich den NVIDIA Inspector laden muss und dann manuell einen Registry Eintrag im Treiber ändern muss. Aber das kann doch nicht richtig sein? Wie kann NVIDIA ein Feature verkaufen das man mit normalen Mitteln nicht aktivieren kann? Oder wird es offiziell erst ab einer GTX 680 unterstützt?

wie immer Mittelklasse SLI is ungeeignet, da hilft dir auch das nicht Strom zu sparen. Musst das Feature per Precision Tool oder ähnlichem oder aber dem Inspector aktivieren das ist schon korrekt. Im Treiber gibts afaik keine Option dafür, sei denn da hat sich in den letzten paar Monaten was geändert

Die haben diesen FPS-Limiter nie als Feature verkauft ....
es wurde halt damals mit der gtx680 und seinem adaptiven vsync zusätzlich mit geworben.
Was spricht denn gegen ein zweites ... drittes program ?

Achso, ich dachte das ist ein offizielles Feature. Ich hab das per Zufall im Test zur 290X gelesen, dass AMD das nun eben auch anbietet.

Ich möchte eigentlich ungern an der Registry rumbasteln, das ist nach einem Update sicher wieder weg und es könnte ja doch Probleme verursuachen.

Bei den heutigen schnellen Grafikkarten müsste sowas eingentlich auch wie du es gerne hättes in den Treiber intregriert sein, ich nehme aber RivaTunerStatisticsServer 6.1.0 weil ich es schon wegen dem OSD (On-Screen-Display) nehmen, gibt mit dem letzten Afterbrurner 3.0.0beta19, da lege ich für jedes neue Spiel ein Profil an und habe eigentlich generell bei jedem Spiel erstmal 120fps eingestellt, ausser ich benchmark,
das schont die Grafikkarten und hält sie kühl, weil nichts hassen Grafikkarten mehr als hohe FPS wo sie im Leerlauf fahren.

Und wenn es ein Update gibt kopiere ich einfach meine Profilliste und trage sie später wieder in den neue Version ein.

http://www.guru3d.com/files_details/msi_afterburner_beta_download,5.html
MSI Afterburner 3.0.0 Beta 19 Download + RTSS 6.1.0

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben