Frame Skipping trotz eingehaltener Specifikationen?

Weedlord

Fleet Admiral
Moin zusammen,

mein neuer Monitor: http://www.iiyama.com/de_de/produkte/prolite-xub3490wqsu-b1/

60 HZ bei 3440 x 1440 laufen problemlos. Möchte ich allerdings 75 HZ bei 1280 x 1024 einstellen, geht dies zwar, allerdings werden die Frames geskipped.

0fd101adc00f9249bf85e4ad00c2e1f2.jpg

Datenblatt vom Hersteller, danach soll der Monitor 75 HZ bei 1280 x 1024 können, oder verstehe ich was falsch?

7c3e772468e4f8f811d538d0290f5e26.png

Gruß

Flöff

Auf der Herstellerseite ist der Monitor auch mit 24 bis 75 HZ angegeben.

http://www.iiyama.com/de_de/produkte/prolite-xub3490wqsu-b1/

Zuletzt bearbeitet:
Anderen Anschluss mal testen

Hab den an Displayport 1.2 (und dies auch im OSD des Monitors eingestellt) getestet so wie auch HDMI 2.0. Einzig HDMI 1.4 hab ich nicht getestet, werde ich jetzt gleich mal versuchen.

Ok, getestet. Frames Skippen immer noch, auch an HDMI 1.4.

1de8afc2d62975e3860310e932052963.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ist das wichtig für das normale nutzen des monitors für dich?

falls ja -> schreib dem support
falls nein -> wayne

Naja, hab den Support mal kontaktiert. Ist doch auch allgemein sicher für alle interessant die sich den Monitor kaufen wollen, daher habe ich es mal gepostet. An sich wäre das Betrug und ich finde das geht gar nicht. Sofern ich mich bei den Angaben nicht täusche, gibt ja oft so mogelangaben.

Naja aber nutzt du den denne in so einer Auflösung?
Ich hätte erstmal versucht ob er die 75Hz auch bei voller Auflösung snackt:D
Alles andere bringt ja eh nix.

Würde mir da nen Rabatt raushandeln und gut aber nicht nochmal tauschen ausser du willst ausschließlig den auf 1280 x 1024 betreiben^^

Wenn die mir den abholen kommen was die wohl machen solls mir recht sein. Hauen die das Frameskipping allgemein raus und ich kann den nachher sogar ganz gut OCen, warum nicht?^^

Die Specs jedenfalls müssen eingehalten werden, alles andere ist Betrug. Dagegen gehe ich konsequent vor. Notfalls warte ich zwei Wochen auf nen neuen Monitor mit aktualisierter Firmeware ohne Frame Skipping.

Die Specs halten sie doch ein, er geht ja mit 75Hz ob da etz nen Frame geskippt wird bei nem Panel das Nativ nicht darauf ausgelegt ist, ist wayne. Wenn du den wirklich auf 1280 betreiben willst kauf dir nen 17 Zoller.

Ok ist unschön gebe ich zu aber von Betrug zu reden halte ich für gewagt. Hardware kann Bugs haben und da muss Iiyama nachbessern.

Ja, wenn die das machen ist auch alles ok und ich hab nichts mehr zu meckern.;)

Natürlich würde ich den Monitor nicht mit einer 4:3 Auflösung betreiben, bzw. sehr selten, aber dennoch sollten angegebene Spezifikationen eingehalten werden, es geht mir nur ums Prinzip.

Zurück
Oben