Frame skipping

IIxRaZoRxII

Captain
Hi leute, wenn man nen 100hz monitor hat, aber dieser bei 100hz frame skipping aufweist kann man in games probleme bekommen?

Workout wäre nun den monitor per nvidia auf 99 hz zu setzen, frame skipping probleme sind somit auch weg. Jedoch zukünfig sol eine amd karte ins system, geht dies hier auchnso einfach?
Macht das in games probleme? Ich meine mich zu erinnern das es games gibt, bei dessen dann zb 100hz steht

Wie machen sich das "Frame Skipping" denn bemerkbar? Hast du es in allen Spielen oder nur in bestimmten?

Infos zum System wären vielleicht auch nicht schlecht.

Benq ex3501r

Ist ein bekanntes problem das er bei 100hz frame skipping hat. Und kann man mit diversen tools testen. Auch merkt man es beim spielen und in windows enorm. 1mhz weniger und alles ist gut. Find das jedoch eigentlich einen witz, nen mknitor mit 100hz zu bewerben,der dann genau beimder frequenz probleme macht. Alles darunter null problemo

Tja ist er mit OC nur auf 100Hz zu bekommen?
Ansonsten bringt dir es nix wenn er auf 100Hz skippt weil er dann eh nur auf 60 läuft.

Also auf 99Hz laufen lassen die spiele passen sich an.

Nuja was heist oc. Ich sehe es nicht als oc wenn das die native hz zahl ist die der hersteller angibt

Nö nativ ist da dann garnix.
Wenn die 100Hz OC sind gibts auch keine Garantie das die 100Hz auch gehen.

Also damit leben oder ein natives 100Hz Panel kaufen X34P z.b.

Und nochmal, der Monitor hat native 100 hz

Acer gibt auch 100Hz bei ihren ersten X34 an aber die muss man halt takten übers Menü.
Und sind somit auch nicht fix das die laufen.

Ka wie das beim BenQ ausschaut wenn de es übers Menü machen musst dann ist nix nativ.

Ansonsten kannste dich da nur an BenQ wenden wenns wirklich nativ sein sollte.

Wenn du Frameskipping hast, bringen dir die 100 Hz absolut gar nichts. Würde ihn einfach auf 99 Hz laufen lassen. Oder zurückschicken, wobei man sich drüber streiten kann, ob das wegen einem Hertz Sinn macht.

nuja zb unter osx hab ich nicht die Möglichkeit 99hz zu wählen. Ist halt schon ein Witz,wenn man das ding mit 100bewirbt,aber genau DAS nicht kann

Dann erstell dir eine Custom Auflösung und Hz geht mit CRU.
Und ist denne auch unter Eigenschafften beim Monitor zu finden.

Dann läuft er überall mit 99Hz..

ehm es soll auch unter osx funzen, nicht nur unter Windows. Daher bisl ungünstig und wüsste auch keine Möglichkeit wie man dem Problem ansonsten aus dem wege geht

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leutz, Ich grab mal den Thread wieder aus, da Ich mir den gleichen Monitor zugelegt habe.
Ich habe auch festgestellt, dass das Frame Skipping auftritt, allerdings nicht immer.
Ist der Monitor eingeschaltet wenn der PC bootet, funktionieren die 100Hz ganz normal.
Schaltet man den Monitor aber "im Betrieb" aus und wieder ein, tritt das Skipping auf.
Schaltet man im Grafiktreiber dann die Aktualisierungsrate ein mal auf zB. 60Hz um, und dann erneut wieder auf 100Hz, ist das Skipping ebenfalls weg.
Schwer zu sagen, ob das nun ein Problem mit dem Grafiktreiber ist, oder vielleicht ein Firmware Bug des Monitors.

Fakt ist, das Problem tritt nur mit NVIDIA auf, hatte dazwischen ne Vega, ohne Probleme

Nu mit der 2080 wieder das gleiche Spiel. Stell Treiber auf 98 hz Probleme weg

nTs|Razor schrieb:
Fakt ist, das Problem tritt nur mit NVIDIA auf, hatte dazwischen ne Vega, ohne Probleme
Nu mit der 2080 wieder das gleiche Spiel. Stell Treiber auf 98 hz Probleme weg
Hm, ich habe ja ein WQHD [1440p] Monitor mit 144 Hz, aber das Problem hatte ich jetzt noch nicht. Und wie sieht es aus, wenn Du 100 Hz einstellst und dann mit dem Riva Tuner die Frames auf 99 FPS limitierst?

Na wenn das Problem mit AMD GPUs nicht auftritt, muss es ja am Treiber liegen!?
Vll haut AMD ja mit der nächsten Gen einen raus, dann macht auch Freesync Sinn ':D

Jau daher juckt es mich kaum, bin froh wenn die 2080 weg ist und ich auf ne amd wechseln kann

Freesync war schon nett

Seltsam ist trotzdem, dass es nur in dieser Konstellation auftritt. Andere Monitore laufen ja auch mit Nvidia, aber ein Defekt vom Monitor kanns ja dann auch wieder nicht sein. Irgendwas veträgt sich da einfach nicht.
Ich mein auf 1 Bild mehr oder weniger kommts nicht an, aber die Einstellung nervt.

Sehr ich auch so, muss irgendwas mit der Ansteuerung der NVIDIA Karten zu tun haben

Zurück
Oben