Framedrops in WarZone beim Streamen trotz RTX 2080super

MirkoVdvc

Newbie
Hallo Zusammen,

ich breuchte euere Hilfe. Ich habe mir vor ca.1 Woche eine Graka RTX 2080super zugelegt um meine stream qualität zu verbessern. Ich streame RainBow six Siege, Green Hell, GTA 5 etc. Alle Games sind auf voller Auflösung und ich habe keine Probleme im Stream, aber wenn ich CoD WarZone streame habe ich voll die Framedrops. Ich habe die Grafiksettings auf das geringste eingestellt und trotzdem lägt es rum. Ich verstehe langsam nicht wieso das ist. Ich Bitte um Hilfe.

Mein PC: CPU: i5-7600k, 16Gb DDR4 RAM, GRAKA RTX 2080super, Mainboard MSI z270 pro series.

PS: was ich versucht habe: Grafiktreiber komplett gelöscht und neu installiert. Stream settings runter geschraubt und WarZone neu installiert.

Danke und Grüße Mirko

Schau mal mit MSI Afterburner nach den Auslastungen, wobei ich stark auf die CPU tippe, da Warzone ein großes Problem mit nativen 4 Kernern hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN, Baal Netbeck und MirkoVdvc
CPU-Limit. Du fährst jetzt quasi einen Porsche mit Q-Bereifung. Könnte schneller, darf aber nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin und MirkoVdvc
Welchen Codec benutzt Du?

Du musst Nvenc nehmen. Warzone kann bis zu 12 Kerne und 24 Threads benutzen.

1151v1 ist heute durch, auch v2 jetzt.

Dann kannst du gleich auf AM4 8, besser 12 Kerne zum Streamen gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
@MirkoVdvc

wie sehen deine Settings in OBS aus? und spielst mit begrenzten (capped) füs oder ohne?

Cap mal deine FPS und schau dir dann deine Auslastung der Hardware an

zum anderen bedenke, dass Warzone nen Konsolen-Port ist und das Game sehr leicht Kerne auslastet. 4Kerne/4Threads macht das Game problemlos weg. Daher begrenze mal deine FPS auf 60 und zeige uns deine Settings von OBS

Je nach Budget:

Ryzen 3600, 3700x oder 3900x. :)

nen 3600 sollte für ihn vollkommen ausreichen, da er dafür noch nen AMD Board braucht.

3900x macht für ihn kein Sinn, denn ich gehe mal davon aus dass er mitm streamen gerade erst angefangen hat @charmin

da wäre es fast sinnvoller sein i5-7600k zu verkaufen und sich ne CPU für sein Brett zu holen. Weil seine CPU + Board verkaufen und dann nen 3600 + B450 kaufen dürfte mehr kosten

NerdmitHerz schrieb:
i5-7600k zu verkaufen und sich ne CPU für sein Brett zu holen

Da er keinen 1151v2 hat dürfte das nichts bringen (da geht max der 7700K).

neu kaufen muss er nicht unbedingt. da man mit ner 2080(S) sehr gut streamen kann, ich mach das mit ner 2080. unabhängig davon, dass meine CPU mehr Kerne hätte. Die Settings machen den Unterschied. Zum anderen wird meine CPU neben dem streamen noch andersweitig belastet ^^

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    69,8 KB · Aufrufe: 242
  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    60,9 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
nimm mal beim 1sten bild den haken raus bei enforce streaming. da nen haken rein und alles was danach einstellst wird überschreiben

dazu wie gesagt in Warzone die FPS auf 60 cappen, das sollte die Last von der CPU nehmen. In Obs die vorschau ausmachen und den eigenen stream nicht dabei laufen lassen (zieht beides cpu)

Oder gleich Shadowplay/Experience anstatt OBS nehmen. Eventuell hilft das auch die CPU zu entlasten.
Einfach anstatt OBS mal F8 im Game zum streamen drücken.

HisN das habe ich auch schon getestet, funktioniert acuh deutlich besser. Nur das Problem ist das ich da meine Cam nicht so plazieren kann wie ich es möchte. Sonst würde ich Shadowplay nutzen

@MirkoVdvc unter der Einstellung für Nvenc

vorschau ausschalten = performace mode

nvenc (new) nutzt nicht diesselben ressourcen wie shadowplay

Zurück
Oben