Ich habe mir erst vor 5 Monaten einen neuen PC zusammengebaut. Alles hat perfekt für ca. 4,5 Monaten funktioniert. Ich habe meinen Schreibtisch 2 mal in dieser Zeit umgestellt da ich mich noch nicht entscheiden konnte wo ich ihn haben wollte. Nach den 4,5 Monaten habe ich den Standard CPU-Kühler von Intel gegen einen be quiet! Dark Rock 3 ausgetauscht. Als erstes lief zum glück immernoch alles perfekt aber auf einmal als ich ihn wieder am nächsten Tag gestartet habe und ein Spiel geöffnet habe, hat es angefangen mit den Framedrops (konstante 250fps und immer wieder kurzzeitig auf z.B. 20fps). Hauptsächlich spiele ich CS:GO und GTA V. ((CS:GO startet normal... erst ingame fängt es an) GTA V will nur im abgesicherten modus starten)
Vielelicht hat jemand ahnung woran es liegen könnte... später gucke ich noch nach ob an der steckdose wirklich 230V ankommen (älteres Haus). Habe die vermutung das ich den Kühler vielleicht zu feste angezogen habe.
Danke schonmal im vorraus!
CPU: Intel i5-7500
GPU: Asus Nvidia GTX 1060 6GB Strix
PSU: be quiet! 500W
Mainboard: ASRock H270 Pro4
RAM: 8GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2400
CPU-Kühlung: be quiet! Dark Rock 3
SATA: 1TB WD Blue
Vielelicht hat jemand ahnung woran es liegen könnte... später gucke ich noch nach ob an der steckdose wirklich 230V ankommen (älteres Haus). Habe die vermutung das ich den Kühler vielleicht zu feste angezogen habe.
Danke schonmal im vorraus!
CPU: Intel i5-7500
GPU: Asus Nvidia GTX 1060 6GB Strix
PSU: be quiet! 500W
Mainboard: ASRock H270 Pro4
RAM: 8GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2400
CPU-Kühlung: be quiet! Dark Rock 3
SATA: 1TB WD Blue