raven16
Lieutenant
Hey,
ich soll für die Schule mit Frames ne kleine Seite programmieren.
Wir konnten uns nen Urlaubsziel oder Lieblingsort aussuchen und sollen darüber dann ne Seite machen, zu meinem Bedauern mit Frames -.- Ich benutze lieber MYSQL/PHP , aber das darf ich nicht
Meine Seite ist folgendermaßen aufgabaut:
in der index.html werden die einzelnen Frames aus dem Ordner frame geladen die dann den Seiteninhalt darstellen. Dazu gehören Logo, Menü, Banner, Textinhalt usw.
Ich möchte, wenn ich im Menü (frame/frame_menu.html) einen Link z.B. About NY anklicke, sich nur der Frame ändert mit dem Textinhalt von About NY, nur irgendwie klappt das bei mir nicht.
Habe in der index.html den frame dem namen about gegeben und im Menü habe ich folgenden link erstellt:
Die Datei, wo das Menü drin steht ist ebenfalls im Ordner frames wie man der index.html entnehmen kann...
Habe bei SELFHTML gelesen, dass man einen Frame brechen kann und da gibt es mehrere Beispiele, wo das so funktioniert wie ich es haben möchte aber bei mir klappt das irgendwie nicht so
Habt ihr ne Ahnung, was ich falsch mache, falls ihr mein Problem versteht?!
ich soll für die Schule mit Frames ne kleine Seite programmieren.
Wir konnten uns nen Urlaubsziel oder Lieblingsort aussuchen und sollen darüber dann ne Seite machen, zu meinem Bedauern mit Frames -.- Ich benutze lieber MYSQL/PHP , aber das darf ich nicht
Meine Seite ist folgendermaßen aufgabaut:
in der index.html werden die einzelnen Frames aus dem Ordner frame geladen die dann den Seiteninhalt darstellen. Dazu gehören Logo, Menü, Banner, Textinhalt usw.
HTML:
</head>
<frameset cols="180,*" frameborder="0" framespacing="0">
<frameset rows="60,*" frameborder="0" framespacing="0">
<frame src="frame/frame_logo.html" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" noresize>
<frame src="frame/frame_menu.html" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" noresize>
</frameset>
<frameset rows="60,300,*" frameborder="0" framespacing="0">
<frame src="frame/frame_top.html" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" noresize>
<frame src="frame/frame_banner.html" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" noresize>
<frame src="frame/frame_inhalt_home.html" name="home" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="auto" noresize>
<frame src="frame/frame_inhalt_about.html" name="about" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="auto" noresize>
<frame src="frame/frame_inhalt_hotels.html" name="hotels" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="auto" noresize>
</frameset>
</frameset>
</html>
Ich möchte, wenn ich im Menü (frame/frame_menu.html) einen Link z.B. About NY anklicke, sich nur der Frame ändert mit dem Textinhalt von About NY, nur irgendwie klappt das bei mir nicht.
HTML:
<frame src="frame/frame_inhalt_about.html" name="about" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="auto" noresize>
HTML:
<a href="frame_inhalt_about.html" target="about">About NY</a>
Die Datei, wo das Menü drin steht ist ebenfalls im Ordner frames wie man der index.html entnehmen kann...
Habe bei SELFHTML gelesen, dass man einen Frame brechen kann und da gibt es mehrere Beispiele, wo das so funktioniert wie ich es haben möchte aber bei mir klappt das irgendwie nicht so
Habt ihr ne Ahnung, was ich falsch mache, falls ihr mein Problem versteht?!
HTML:
Zuletzt bearbeitet: