MrRapGamer
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen
wie im Titel bereits erwähnt habe ich Probleme mit der Frametime. Bemerkt habe ich es an diversen Standbilder in Spielen wie BF1, CS:GO und RL.
Im Anhang bin ich kurz einer runde RL beigetreten. ich denke man kann anhand der Frametime sehen welches Problem ich meine. Ich weis, dass MSI Afterburner die Frametime nicht absolut zuverlässig wiedergibt, aber trotz allem ist das einbrechen der Frametime im Spiel deutlich spürbar und behindert den Spielfluss.
Lösungen die ich bereits versucht habe:
- Neuinstallation von grafik/audio/netzwerktreibern
- Neuinstallation von direct x, framework, java,
- Neuinstallation der Spiele
- Entfernung jeglicher Übertaktung von GPU und CPU
Mein System:
CPU: Xeon 1231v3 @ 4Ghz
RAM: 24gb
GPU: 980ti @ 1583mhz
alle Spiele auf einer SSD
Internetanschluss: 100k und lan direkt in den Router
falls noch wichtig keine meiner Komponenten wird wärmer als 68° selbst unter synthetischen Benchmarks, somit denke ich nicht das ein Teil überhitzt
vielen dank im voraus und noch einen schönen Morgen/Mittag/Abend/Nacht
PS. ich weis nicht in welchen Teil des Forums ich das hätte posten sollen, also bitte einfach in den richtigen verschieben
wie im Titel bereits erwähnt habe ich Probleme mit der Frametime. Bemerkt habe ich es an diversen Standbilder in Spielen wie BF1, CS:GO und RL.
Im Anhang bin ich kurz einer runde RL beigetreten. ich denke man kann anhand der Frametime sehen welches Problem ich meine. Ich weis, dass MSI Afterburner die Frametime nicht absolut zuverlässig wiedergibt, aber trotz allem ist das einbrechen der Frametime im Spiel deutlich spürbar und behindert den Spielfluss.
Lösungen die ich bereits versucht habe:
- Neuinstallation von grafik/audio/netzwerktreibern
- Neuinstallation von direct x, framework, java,
- Neuinstallation der Spiele
- Entfernung jeglicher Übertaktung von GPU und CPU
Mein System:
CPU: Xeon 1231v3 @ 4Ghz
RAM: 24gb
GPU: 980ti @ 1583mhz
alle Spiele auf einer SSD
Internetanschluss: 100k und lan direkt in den Router
falls noch wichtig keine meiner Komponenten wird wärmer als 68° selbst unter synthetischen Benchmarks, somit denke ich nicht das ein Teil überhitzt
vielen dank im voraus und noch einen schönen Morgen/Mittag/Abend/Nacht
PS. ich weis nicht in welchen Teil des Forums ich das hätte posten sollen, also bitte einfach in den richtigen verschieben