D
Dortmunderjungx
Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
Moin Leute!
Ich weiß nicht weiter. Seit letzter Woche habe ich folgendes Problem: Es fing an mit massig Framedrops bei Streams über Chrome/vivaldi massig Bilder wurden geskipped lt Nerdstatistiken (youtube) Ich konnte mir kaum ein Video anschauen ohne dass es ständig hing. (auch Streams) Mit Firefox war das Problem dann weg.
Jetzt hab ich das Problem dass ich total die Laggs habe in valorant. Es sind so ausreisser der Frametimes. Sonst war es immer eine gerade linie, jetzt sind es so random ruckler beim umschauen oder nachladen.. Ganz ganz unschön.
Was ich gemacht habe:
2 mal windows neu installiert.
Alle Updates drauf (windows 11 Home und Pro version - beide probiert!)
Neusten Graka Treiber
Älteren ebenfalls getestet.
Neues Bios.
Temperaturen sind total in Ordnung - 30-34 grad CPU und auch die Graka.
Kann die Grafikkarte kaputt sein? Sonst hat sie keine Probleme also Lüfter drehen normal, kein Schwarzes bild...
Weiß nicht mehr weiter..
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): … Intel i7 12700k
- Arbeitsspeicher (RAM): … 16 GB Corsair vengeance 3200 (xmp an)
- Mainboard: … mpg z690 edge wifi ddr4
- Netzteil: … be quiet straight power 11 850w
- Gehäuse: … Be Quiet Pure base
- Grafikkarte: …EVGA NVIDIA GEFORCE 3080 FTW3
- HDD / SSD: …Samsung EVO M2
- Weitere Hardware: 360 aio corsair icue h150i elite capellix
Moin Leute!
Ich weiß nicht weiter. Seit letzter Woche habe ich folgendes Problem: Es fing an mit massig Framedrops bei Streams über Chrome/vivaldi massig Bilder wurden geskipped lt Nerdstatistiken (youtube) Ich konnte mir kaum ein Video anschauen ohne dass es ständig hing. (auch Streams) Mit Firefox war das Problem dann weg.
Jetzt hab ich das Problem dass ich total die Laggs habe in valorant. Es sind so ausreisser der Frametimes. Sonst war es immer eine gerade linie, jetzt sind es so random ruckler beim umschauen oder nachladen.. Ganz ganz unschön.
Was ich gemacht habe:
2 mal windows neu installiert.
Alle Updates drauf (windows 11 Home und Pro version - beide probiert!)
Neusten Graka Treiber
Älteren ebenfalls getestet.
Neues Bios.
Temperaturen sind total in Ordnung - 30-34 grad CPU und auch die Graka.
Kann die Grafikkarte kaputt sein? Sonst hat sie keine Probleme also Lüfter drehen normal, kein Schwarzes bild...
Weiß nicht mehr weiter..