Hallo liebes CB-Forum,
Framework Computer die Firma hinter dem modularen Framework Laptop hat gerade in einem Live-Stream weitere Mainboards (13th gen Intel & AMD Phoenix), Erweiterungsmöglichkeiten und ein 16" Modell angekündigt. Damit baut der Hersteller sein eigenes Ökosystem aus und hält weiterhin Wort, was den reparierbaren und aufrüstbaren Laptop betrifft.
Mich als besitzer eines Framework Laptops mit 11th Gen Intel bestätigt damit die Wahl damals den richtigen Schritt gegangen zu sein, nachdem mein Elitebook von heute auf morgen den Geist aufgegeben hatte und eine Reperatur einfach keinen Sinn ergeben hatte.
Ich persönlich finde es richtig interessant das Fahrt in die Sache kommt.
Was hält denn das Forum von der Firma oder dem Gerät?
Alle neuen Vorstellungen im Detail:
Link zur Vorstellung auf Youtube.
Link zum Blogeintrag auf der Unternehmensseite.
Framework Computer die Firma hinter dem modularen Framework Laptop hat gerade in einem Live-Stream weitere Mainboards (13th gen Intel & AMD Phoenix), Erweiterungsmöglichkeiten und ein 16" Modell angekündigt. Damit baut der Hersteller sein eigenes Ökosystem aus und hält weiterhin Wort, was den reparierbaren und aufrüstbaren Laptop betrifft.
Mich als besitzer eines Framework Laptops mit 11th Gen Intel bestätigt damit die Wahl damals den richtigen Schritt gegangen zu sein, nachdem mein Elitebook von heute auf morgen den Geist aufgegeben hatte und eine Reperatur einfach keinen Sinn ergeben hatte.
Ich persönlich finde es richtig interessant das Fahrt in die Sache kommt.
Was hält denn das Forum von der Firma oder dem Gerät?
Alle neuen Vorstellungen im Detail:
- Intel 13th Gen Mainboard (i5-1340P, i7-1360P, i7-1370P)
- 61Wh Akku (der alte hatte 54Wh)
- 13,5" Matte Display Option
- Verbesserte Scharniere & Lautsprecher (ja das war auch leider notwendig)
- Ein Mainboard-Gebäuse in Zusammenarbeit mit Cooler Master (falls man keinen 3D-Drucker zum Selberdrucken hat)
- Dokumentation um alte Displays und Akku weiter zu verwenden
- AMD Ryzen 7040 Mainboards (Ryzen 5 und Ryzen 7)
- Ein 16" Laptop Konzept mit modularen Erweiterungsmöglichkeiten für eine dGPU und optionalem Numpad und auswechselbaren Bedienelementen (anstatt einer Tastatur)
Link zur Vorstellung auf Youtube.
Link zum Blogeintrag auf der Unternehmensseite.
Zuletzt bearbeitet: