Französische iTunes Geschenkkarte

Hallo!

Ich habe eine Gutscheinkarte über 50€ für iTunes geschenkt bekommen - von einer Freundin aus Frankreich. Ehrlich gesagt habe ich bisher null Erfahrungen mit iTunes und war gerade das erste Mal auf der Seite. Hab das Programm auch noch nicht installiert.
Wie kann ich denn diese französische Karte einlösen? Nur im französischen iTunes Store? Sind die Filme dann auch auf französisch? :eek:

LG, Marion

die kannst überall einlösen, also auch im deutschen itunes store. du musst jedoch um den store nutzen zu können itunes installieren.

Falsch.
Du kannst die Karte im französischen iTunes Store benutzen, nachdem du dir dort (kostenlos) einen Account eingerichtet hast.
Zumindest war es bislang so und ich habe nicht gehört, dass sich daran etwas geändert hat.

So ist es. iTunes-Karten sind gebunden an den jeweiligen Store. Das bedeutet, eine französische Karte kann auch nur im französischen Store eingelöst werden. Und dementsprechend sind natürlich auch Filme/TV-Serien landesgebunden.

Normalerweise sollte die Karte nur im fr. Store gültig sein. Einen französischen Account zu erstellen, ist relativ einfach. Trotzdem ist es nicht das, was du willst (denke ich). Am besten wendest du dich einfach mal an den Support. Oft sind die sehr kulant.

Eingelöst wird so eine Karte über den Button "einlösen" (oben rechts im Hauptfenster). Dazu brauchst du aber einen Account. Wie der erstellt wird, möchte ich jetzt hier nicht erklären. Das sagt dir Google sofort.

Filme im fr. Store sind selbstverständlich nicht auf Deutsch. Wende dich wie gesagt am besten an den Support...

Vielen Dank für Eure Hilfe! :)
Das hatte ich befürchtet...ich hatte doch Latein in der Schule und nicht Französisch! :stacheln:
Will also auch keine französischen Filme sehen...:freak:

Zurück
Oben