• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fraps 99 Fragen

Musicsniper

Lieutenant
Hey Leute, ich habe mehrere Fragen zum Programm Fraps 99.

Also ich will damit Gameplays machen ( ich habe die Vollversion ) aber Fraps tut alle 2-3 minuten eine neue Aufnahme Starten. Ich möchte die Aufnahmen aber so in 10-15 minuten länge haben. Wie kann ich das einstellen und welches Format empfehlt ihr mir für youtube?

Muss ich sonst noch etwas für youtube beachten ?

Das Programm heißt nur Fraps und das Problem kann ich mit der aktuellsten Version nicht nachvollziehen.

Es kann sein das der Speicherort den du angegeben hast nicht in NTFS formatiert ist und das Fraps deswegen keine Datei größer als 4GB erstellen kann. Das geht bei Fraps sehr schnell.

DevilsKitchen schrieb:
Es kann sein das der Speicherort den du angegeben hast nicht in NTFS formatiert ist und das Fraps deswegen keine Datei größer als 4GB erstellen kann. Das geht bei Fraps sehr schnell.

Fraps macht das glaube ich ohnehin nicht. Habe Fraps auf einer NTFS-Platte und erhalte trotzdem nur 4GB-große Dateien.

Ich schätze die 99 hat er daher da diese im Icon zu sehen ist. Die aktuelle Version ist 3.5.5 und will man keine Limitierung bei der Aufnahme sollte es sich auch um die Vollversion handeln.

Seit jüngster Zeit und Version (3.5.0) kann Fraps ausserdem endlich auch große Dateien anlegen ohne alle 4GB einen Split zu machen (vorausgesetzt man frappt auf eine NTFS-Partition). Fall es das ist was der TE meint, hier ist meine Glaskugel aber am Ende.

Ferner ist es ratsam das FRAPS-Video eventuell noch zu schneiden, mindestens aber zu encoden will man nicht tagelang uploaden. Der "Windove Live Movie Maker" bietet sich her kostenlos an, Auch Virtualdub in Verbinung mit Lame und x264vfw als Codecs ist eine gute Combo, insbesondere wenn man mehr als FullHD encoden will. Darüber hinaus gibt es natürlich viele teure Produkte zum kaufen wie "Sony Vegas", "Adobe Premiere", "Pinnacle Studio" und weitere.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Encoden empfehle ich RipBot264. Ist kostenlos.

Zum Encoden könnte ich auch noch einige Sachen vorschlagen, aber direkt mal im offiziellen Frapsforum vorbeigucken lohnt sich da mitunter noch am meisten.
Also bei mir steht die "Ich mach dir unendlich große Dateien"-Funktion seit dem letzten Update zur Verfügung (habs auch legal), was sonst gemeint sein könnte weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. :P

Edit: Wovon ich dir abraten möchte ist muxxen, damit komm ich entweder nicht klar oder es ist wirklich bisschen blödsinnig, außer man legt wenig Wert auf Qualität.
Außerdem sollte das wohl in einen anderen Bereich? ;)

Fraps Cuttet nach 4 GB Parts, und 2-3 min sind meist 4gb....mehr geht nicht...
DU kannst die Teile ja aber zusammenfügen & Rendern...

@Alle die behaupten FRAPS macht 4 GB Häppchen:

Wie wäre es wenn ihr euch mal eine legale Lizenz von FRAPS kauft, und nicht mit geklauten illegalen Versionen versucht zu bescheißen ?

Zurück
Oben