Fraps Aufnahme beschädigt? (*.undf)

Landvogt4711

Commander
Hallo,
hab gestern ein paar Aufnahmen gemacht unter anderem auch eine große Aufnahme (50GB, somit ca. 2 Stunden Spielzeit!). Allerdings ist mir im Spiel dann Fraps abgekackt (Schwerwiegender Direct X Fehler). Nun versuche ich die Datei (welche die Endung .avi besitzt) zu öffnen, doch kein Player lässt dies zu.

VLC sagt eben, es sei das Dateiformat .undf (undefinied).
Gibt es eine Möglichkeit da noch was zu retten? Wäre echt schade! Meinen schönen zwei Nukes in MW 2 :(.

Media Player Classic lässt auch nichts mit sich machen. Format Factory führt mich ebenso zu keinem Erfolg.

Ich kenn dort ein Programm, was dir Rettung verschaffen kann...

Erstmal kannste probieren, die .avi Datein mit http://www.chip.de/downloads/DivFix_32045663.html zu öffnen. Vielleicht ist es so simple und funktioniert damit.

Kannte noch ein anderes Programm, das würde sicher funktionieren, hab aber den Namen vergessen... Dubx oder sowas. Müsste es Zuhause auf dem PC haben, kann dir heute Abend bescheid sagen. Du müsstest nur deine 50 GB neu konvertieren, was ordentlich Zeit dauern kann!

Danke für Deine Antwort.

Also DivFix++ bringt wohl erst mal nichts. Nachdem ich das File geaddet habe und anschließend auf "Fix" klicke bekomme ich nur: "Seek error on file 'F:\bla.avi' (error: 87: falscher Parameter.)

Wäre super wenn du heute Abend mal schauen könntest. :)

undf heißt bei VLC meistens, dass er es nicht kennt. Fraps dateien sind normalerweiße unkomprimierte RAW AVIs mit WAV ton. Zumindest bei meiner letzten Aufnahme (is schon ne zeit lang her) wars so.

Probier mal ob Xmedia Recode mit der Dateie etwas anfangen kann. Wenn ja dann wandle es in ein beliebiges Format deiner Wahl um. Wenn nein dann melde dich einfach wieder :D

Das Problem bei Fraps ist doch der eigene Codec. Zm wars vor 1-2 Jahren noch so, das man zB. bei einem frisch installierten System + VLC seine eigenen Fraps-Videos nicht öffnen konnte, wenn Fraps nicht installiert war.

Necareor hat aber auch schon das beste Programm gepostet, VirtualDubMod ist 1a für Video-Recoverys.

lg
fire

VirtualDub kenne ich mich nicht so aus und das was ich probiert hatte, funktionierte auch nicht so wirklich.

@flo36,
danke für den Tipp. Habe es gerade ne Minute laufen lassen und bekam Bild + Ton. Werde es jetzt mal länger laufen lassen. Hoffentlich funktionierts. :)

VirtualDub meinte ich! Damit sollte das eigentlich funktionieren, hatte das gleiche Problem wie du mal, aber konnte es noch retten...

Probiers einfach mal dann.

Hab immer wieder an Dubx oder sowas gedacht... Naja :)

VDubMod sieht eigentlich schwerer aus als es ist, wenn man nicht wirklich die ganz krassen Funktionen benutzt.
Öffne einfach mal die AVI-Datei mit VDubMod, wenn er es schafft, sie zu öffnen, kannst du dir sicher sein, dass das Video zu retten ist, und dann können wir dir ja noch weiterhelfen!

flo36 schrieb:
Fraps dateien sind normalerweiße unkomprimierte RAW AVIs mit WAV ton.
Nein, es wird ein Lossless Codec verwendet. RAW Videos wird kein Einziger auf die Platte bekommen. Unkomprimiert würde das Video bei 1920 x 1080 x 24 Bit x 30 fps x 5 Minuten auf 50 GB kommen.

Zurück
Oben