Fraps, Gamecam ... laufen die auf Vista nicht?

Vendar

Cadet 2nd Year
Die Videos von Fraps sind alle schwarz und Gamecam kann erst gar nicht den Codec initalisieren.

Muss ich auf neue Versionen warten?

Zuletzt bearbeitet:
Hey Vendar,
ganz ehrlich! Ich hatte früher auch immer bzw. oft Fraps benutzt oder Gamecam, aber die sind beide echt scheiße. Vorallem weil das Ausgangsformat viel zu groß ist! Was möchtest du denn genau aufnehmen, ein Spiel wie CS 1.6 ?

Möchte alle möglichen Spiele aufnehmen, habe nämlich so ein Gamer Blog nach dem Motto von nem Gamer, für Gamer :]

und bei dem einem oder anderem Spiel hät ich gern Spielszenen bei bei Youtube hochgeladen

Aber da meine Festplatten atm sowieso überlaufen, überleg ich sowieso mir XP au wieder raufzuspielen wenn ich mir noch ne Festplatte besorge :]

Mein Blog, wenn's interessiert: http://screencircle.cx.la/

Hey, sorry für die zu späte Antwort!
Ich denke, dir bleibt keine andere Möglichkeit als Fraps. Ich habe auch Vista, nur leider nehme ich keine Spielevideos auf. Ich benutze Fraps nur als Zähler für Frames, damit ich weiß, ob das hier unter der Grenze ist oder kann ich die Grafik-Einstellungen noch mehr erhöhen!
Also, ob Fraps unter Vista funktioniert, weiß ich leider nicht wirklich, da ich das Programm nicht zum Aufnehmen benutze. Bei CS könnte ich dir sagen, dass es eine Aufnahmemöglichkeit gibt, bei der die Quali sogar noch besser als Fraps rüberkommt (in HD Auflösung). Ansonsten kann ich dir dabei nicht weiterhelfen. Ich könnte es dennoch bei mir einmal ausprobieren, welches ich dennoch bezweifel. Aber vielleicht geht es bei mir ja doch! Hattest du schon mal nach den neusten Grafikkartentreibern Ausschau gehalten? Das könnte das Problem vielleicht sogar beheben, was ich aber eig. nicht glaube. Es gäbe sonst nur noch die Mögichkeit über, auf Windows XP wieder zu wechseln, was ich aber dafür nicht machen würde.

MfG Panda

Die Konsolenbefehle würden wir kennen Panda ;)
Und auch mit Fraps geht Full-HD =)
Denn wenn du aufnimmst hast du automatisch unkomprimierte 1280x1024 je nach der Auflösung im Spiel.Und mit 50 Fps und dem richtigem Rechner siehts im Vergleich zum zeitaufwand besser aus als die ganzen bmps zu machen und sie zusammen zu schweißen. ;)

Das mit Fraps unter Vista ist allerdings wirklich ein Ärgernis und bis zum Update kann man da auch nicht viel dran machen.
Ich kenne leider keine Alternative.
Lustig ist auch dass Fraps auf meinem Desktop die Frames anzeigt :D

Also ich habe es ausprobiert und wenn ich aufnehmen möchte stockt plötzlich das ganze Spiel. Wenn ich die Videoaufnahme dann beende ist das Spiel wieder flüssig am laufen.
Als ich mir dann die Videos angucken wollte kam mir nur ein schwarzes Bild entgegen :(

Panda77 schrieb:
Also ich habe es ausprobiert und wenn ich aufnehmen möchte stockt plötzlich das ganze Spiel. Wenn ich die Videoaufnahme dann beende ist das Spiel wieder flüssig am laufen.
Als ich mir dann die Videos angucken wollte kam mir nur ein schwarzes Bild entgegen :(

jau, genau das is mit fraps passiert, Gamecam startet bei mir gar ned

Zurück
Oben