Fraps Video in Adobe Premiere -> Importfehler

Gigavolt

Lt. Junior Grade
Hallo da draussen

An der letzten LAN haben wir ordentlich gefrapst. Dort haben der Kollege und ich die Frapsvideos per Drag&Drop einfach ins Adobe Premiere Importiert und dort geschnitten für ned Vorschau.
Nun bin ich zu Hause an meinem "nicht LAN PC" und hab dort die genau gleiche Version von Adobe Premiere. Diese funktioniert einwandfrei (schneiden, rendern, exportiere etc.) nur die Frapsvideos lassen sich nicht importieren.
Es sind genau die gleichen Videos nur kommt eine Fehlermeldung, das dass Importierte Video nicht untersützt wird oder defekt ist.

An was könnte das liegen respektive wie kann ich Premiere das Format beibringen? (ist avi von Fraps halt)

Hast Du auf dem "nicht LAN PC" auch Fraps installiert?

Wenn ich mich recht erinnere muss wegen des proprietären Codecs von Fraps,Fraps auch installiert sein damit z.B. Adobe Premiere das Video auch importieren kann.

Sollte das nicht das Problem sein, dann bitte ein anderer mit dem nächsten Vorschlag.

Gruß
Vile-Gangster

HA! An das habe ich gar nicht gedacht.. Neh, dort ist Fraps nicht installiert, das probier ich gleich aus sobald ich zu Hause bin!
Gebe Rückmeldung :D
Ergänzung ()

Du hattest Recht, Fraps installiert und gut war, das ich da net selber draufgekommen bin..
Fettes Danke, you made my day! :)

Gerne

Den Fehler mach ich auch permanent wenn ich nen Video schneiden will und mal den ein oder anderen PC frisch
aufgesetzt hatte. :p

Gruß
Vile-Gangster

Zurück
Oben