Fraps Videos auf Windows 8 kann nicht abspielen

gileu

Newbie
Hallo,

Ich hab mir vor paar Tagen einen neuen Rechner gekauft der Windows 8 beinhaltet und ich wollte mit dem Pogramm
Fraps Videos aufnehmen. Dies habe ich getan danach wollte ich mir die Videos auf meinem Desktop ansehen und dann kam
eine Meldung das die Datei nicht erkannt wird und das man irgendetwas downloaden oder einstellen

weiß vielleicht irgendjemand was ich machen muss. Danke im Vorraus

lade dir den vlc-player mal runter.

PaDattDaRein? schrieb:
Mit VLC versucht?

Warum VLC wenn man mit einem einfach Codec Packet dem WMP beibringen kann das er genau das kann was der VLC
kann

weil wmp im gegensatz zum vlc das letzte ist, was ich jemandem empfehlen würde :)

ps: weil der vlc von haus aus videos abspielen kann. dem windows hauseigenen player muss man dann noch zusätzlich sagen, dass er ein player ist, der videos abspielt :epicfail

edit:
welche verstellung bei der lautstärke?

Zuletzt bearbeitet:
6shop schrieb:
weil wmp im gegensatz zum vlc das letzte ist, was ich jemandem empfehlen würde :)

WMP ist ein super Player, ich nehme den VLC nur her wenn der WMP gar nicht mehr klar kommt mit einem Format.

Allein schon die umständliche verstellung von der Laustärke beim VLC taugt nichts

kl0br1ll3 schrieb:
Dann lad dir doch einfach die Codecs runter.... Das die Leute hier nie Google oder ähnliches benutzen.
Wäre mir neu, dass Codec Packs den Lossless Codec von Fraps integrieren.

Yuuri schrieb:
Wäre mir neu, dass Codec Packs den Lossless Codec von Fraps integrieren.

Bei mir läufts damit ohne Probleme. Soll ich auch noch ein Video davon machen ? XD

Fraps funktioniert doch gar nicht auf windows 8. Oder ibt es da schon eine Lösung? Die würde ich dringend wissen wollen, denn bei mir läuft Fraps nicht.

@klo
bitte nicht, klär uns lieber bitte auf, was es mit der umständlichen verstellung der lautstärke im vlc aufsich hat.

@sergeant
fraps läuft nicht auf win8?

lolatrofl schrieb:
Oh oh das Mausrad hoch und runter zu drehen ist also zu viel für dich? :D

Wollte ich auch gerade sagen... VLC ist ein super Player, vorspulen und Lautstärke lassen sich mit dem Scrollrad bedienen. WMP nutze ich nur, wenn ich mal ne Serie auf meinen TV streame, sonst ist VLC um Längen besser, ohne zusätzliche Codecpacks...

@ =SERGEANT=: Funktioniert unter Windows 8 wunderbar. Was soll denn nicht funktionieren?

@ kl0br1ll3: Nein, ich glaubs dir ja. Wär mir nur neu, dass der Codec integriert wäre.

@ 6shop: Allein die schlechte Skalierung vom VLC nervt mich immens und der ständige Fenstergrößenwechsel (hab es schon in den Optionen auf 720p gestellt, das Fenster wird trotzdem immer so groß wie das Video), sowie hat er ffmpeg integriert und dieses ist nur sehr rudimentär eingesetzt worden. Dann doch lieber einen DirectShow Player nehmen, wie MPC-HC, Kmplayer und viele viele andere oder auch der WMP und hierbei auch wirklich die Möglichkeiten von ffmpeg/ffdshow nutzen. Selbst die LAV Filter funktionieren im WMP. VLC ist auf seine mitgelieferten Codecs beschränkt und das hat so gut wie keine Vorteile (außer dass er eben immer alles irgendwie abspielt).

Man brauch auch keine Codec Packs. ffdshow oder die LAV Filter reichen vollkommen (bauen beide auf ffmpeg auf, der LAV Audio Filter ist allerdings sehr mieserabel umgesetzt).

@yuuri
wenn ich ein video öffne, sitz ich eh davor - sprich ich kann das fenster sowieso maximieren.
und auch wenn die codecs beschränkt sind, er spielts und das ist die hauptsache (für mich zumindestens ;))

screenshots haben aufjeden fall funktioniert - videos hab ich noch nicht probiert seit dem umstieg auf win8. werd ich heut gleich mal testen.

=SERGEANT= schrieb:
Fraps funktioniert doch gar nicht auf windows 8. Oder ibt es da schon eine Lösung? Die würde ich dringend wissen wollen, denn bei mir läuft Fraps nicht.
Genau und Windows 8 ist ganz neu und alles was ganz neu ist, anders aussieht und miese Presse bekommt ist direkt mal sowas von unten durch.

Klar läuft Fraps unter Windows 8 lüppt nämlich bei mir auch supi.

6shop schrieb:
wenn ich ein video öffne, sitz ich eh davor - sprich ich kann das fenster sowieso maximieren.
Ich wills ja nicht maximieren. Ich will einfach, dass das VLC Fenster eine fixe Größe bekommt. Hab ich bis heute nicht geschafft. In den Optionen Maximum width (oder wie das heißt) einzustellen brachte nichts. Beim MPC-HC nehm ich den Auto-zoom raus, schon bleibt das Fenster so wie es ist. Ich nehm den VLC auch nur, um mal fix ein paar Videos anzugucken, die evtl. gelöscht werden können oder mal bei Flash Filmchen. Und da ist ein Video mal 240p groß, mal 720p, mal 1080p, das Nächste wieder 360p. Und jedes Mal ändert das Fenster die Größe... :(

Habs jetzt hinbekommen, läuft.
Nur bekomme ich die jeweilige FPS Anzeige bei Movie Aufnahme nicht abgeschaltet. Geht das irgendwie?
Mit wieviel FPS soll man denn aufnehmen? Die Aufnahmen sind ja doch sehr groß vom Speicher her.

Zurück
Oben