fraps videos ruckeln bei wiedergabe

Lokih

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
55
Hallo,

Ich habe folgendes Problem... Mein Fraps Ordner ist nun schon recht voll und ich wollt mal ein wenig aussortieren. Das Aufnehmen läuft wunderbar flüssig und ich habe keine fps Probleme.

Jedoch die Wiedergabe der Videos ist furchtbar abgehakt und da macht das aussortieren wirklich keinen Spass. Ich habe schon gegooglet und nichts zu dem Thema gefunden. Die leute hatten da alle Probleme damit das es bei der aufnahme ruckelt.

Nun ja, gibt es etwas das ich tun kann damit die wiedergabe ruckelfrei läuft?

Vielleicht noch grob ein paar Daten zu meinem System:

Intel E6600@3Ghz
2Gb Ram
8800GTX
Samsung SP2514N 250GB Rotationsgeschwindigkeit 7200 RPM



Gruß Lokih
 
Versuche das Video mit XVID zu komprimieren.
 
Liegt wohl daran weil die Videos von Fraps unkomprimiert sind und daher eine hohe Bitrate haben.
Festplatte defragmentieren bzw. Aufnahmeordner auf eine andere HD auslagern hilft beim direkten wiedergeben.
Bzw. alle Videos mit Xvid komprimieren, DivX geht ja irgendwie nicht.
 
Wie gesagt möchte ich die videos erst sortieren und später dann zusammen schneiden und komprimieren/rendern.

Die Videos scheinen wärend der Wiedergabe wohl geladen zu werden oder so ähnlich, denn wenn ich es etwas durchruckeln lasse und dann zum anfang zurück switche läuft es so weit flüssig wie weit ich es habe laden lassen.

Komischerweise laufen aber einige Videos von anfang an flüssig ohne das es "geladen" werde muss.

Naja, wahrscheinlich gehts nicht anders ^^

Danke trotzdem ;)
 
Bei mir ist dies exakt genauso, aber bei meinem Freund der macht genauso Videos wie ich funktioniert das eiwandfrei.
 
Womit guckst du denn die Videos an? Also mit welchem Player? Denn sonst koenntest du ja mal im Player den Codec von Fraps auswaehlen oder den Fraps Codec von FFDShow testen, ob der besser laeuft.
 
Mi VLC ruckelt es. Benutz den WMP (Windows Media PLayer) Mit dem geht das wunderbar ;)

Wenn nicht, ist deine Platte zugemüllt und zu langsam. Alles auf eine andere Platte kopieren, auf eine neue(die ja eh nix mehr kostet heutzutage). Interne muss es sein, externe sind zu langsam.

greez
 
Unzwar: Bei mir haken die Vidios nicht mehr, wenn ich sie abspiele (Ich habe einfach alle auf eine andere Partition kopiert). Sie laufen perfekt, doch wenn ich ein Video in den Windows Live Movie Maker stecke und es dort ansehe, hakt es doch zeimlich. Hat irgendjemand ein Tipp, wie es vielleicht weggeht?
 
Zurück
Oben