Fraps-Videos umwandeln?

Greenstream

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
32
Hallo,

Ich hab folgendes Problem. Wenn ich mit Fraps Videos aufzeichne werden aus ein paar Minuten schnell einige GB, da die Dateien als umkomprimierte avi's gespeichert werden. Ich möchte die Videos auf Youtube hochladen, was bei so einer Dateigröße immer unpraktisch ist.
Ich habe mir Testweise mal das Programm "Super" heruntergeladen um die Dateien in einen anderen Datei-Typ umzuwandeln, bin mit den Einstellungsmöglichkeiten dort aber vollkommen überfordert. Kennt sich evt. jemand mit dem Programm aus, oder hat andere Programmvorschläge mit denen man die Videos drastisch verkleinern könnte, ohne das die Qualität deutlich darunter leidet?
 
Du könntest auch die Forums-Suche benutzen anstatt einen neuen Thread zu eröffnen, ist ja nicht so als wärst Du der einzige mit dieser Frage.

https://www.computerbase.de/forum/threads/fraps-dateien-zu-gross-komprimieren.1003530/

Hallo Neuer, und frohes Neues. Bitte .... noch mal kurz die Regeln anschauen die Du bei Deiner Anmeldung hier abgenickt hast.


Erstellen neuer Themen

Vor dem Erstellen eines neuen Themas verwendet man die Suchfunktion. Sollte bereits ein nicht veraltetes Thema gleichen Inhalts existieren, dann beteiligt man sich an der dortigen Diskussion anstatt ein Duplikat zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry HisN,
Ich werde mich in Zukunft bemühen etwas gründlicher zu sein.
Stelle mich da normalerweise nicht so doof an.
 
Karre schrieb:
xmedia recode ist für sowas gut geeignet ..

Das.
Zusätzlich ist der H.264 Codec zu bevorzugen. Statt Bitrate wählst du Constant Quality mit einem Wert von 20. Je höher dieser Wert, desto kleiner das Video und umso schlechter die Qualität.
 
*knix* Ich danke Dir.
Ich hab Dir zwar einen geschlossenen Thread gelinkt, aber mein Beitrag bevor ich den geschlossen habe, enthält noch einen Link zu einem ausführlicheren Thread in dem noch mehr Software, ein Tutorial zur Bearbeitung und mehrere Methoden um GB zu sparen genannt werden.
 
schau ansonsten auch mal bei youtube rein ...da findest häufig tutorials wie man so die basics mit bestimmten programmen macht.
 
Okay, danke für die ganzen Tipps. Ich werd mal gucken, ob ich es hinkriege. :)
Bei weiteren Fragen melde ich mich hier noch mal.
 
Mein Tipp:
Lad dir die Testversion von Adobe After Effects runter und installier die.
Damit kannste das Video auch noch bearbeiten. Tutorials gibts überall also youtube etc...

Und dann renderst (film erstellen) du das Video und wählst die Qualität und den Codec aus. Hier kann ich dir entweder Quicktime oder den sehr guten H.264 Codec empfehlen. Der hält die DateiGröße sehr klein aber Qualität recht gut :)
 
Ich täte die Videos einfach in CyberLink PowerDirector öffnen und über das Programm hochladen, so mache ich das immer.
CyberLink PowerDirector konvertiert die Videodatei so, so dass sie wenig Speicherplatz verbraucht, aber trotzdem gute Qualität hat.
MfG kugelmanno
 
Xmedia Recode ist echt ein tolles Programm. Bietet recht viele Einstellungen und arbeitet dank einstellbarer Priorität ziemlich schnell. Danke für den Tipp! :)
 
Zurück
Oben