Frau möchte ein neues Tablet

totti78

Lt. Junior Grade
Hallo,

zur Zeit benutzt meine Frau noch ein Galaxy Tab A (SM-T510) welches leider sehr langsam geworden ist. Wir haben es
bereits "platt gemacht" und neu aufgesetzt was leider nur kurzfristig Abhilfe gebracht hat.
Dieser Zustand nervt meine Frau leider aber ich kann es nachvollziehen.
Jetzt sind wir auf der Suche nach einem neuen Tablet.
Ihr Nutzungsprofil:
  • Browsergames
  • Games aus dem Appstore
  • Netflix
  • Surfen
Also alles in allem nichts besonderes.
Natürlich haben wir auch schon ein wenig geschaut was es so gibt. Da Sie sich auch eine Bedienung per Stift wünscht, ist die Auswahl ja nicht besonders groß, oder ich bin einfach zu dämlich was passendes zu finden ;-)

Was möchte Sie:
  • Kleiner wie das Tab A sollte es keines Fall sein aber größer darf es gerne sein.
  • Stifteingabe
  • Preislich um 400-500 Euro, darf natürlich auch weniger sein
  • Akzeptable Akkulaufzeit
  • Relativ Aktuell
  • 3-4 Jahre Update

Bis jetzt haben wir das Lenovo Tab 12 und das Samsung Galaxy Tab S9FE gesehen welche meiner Meinung nach passen könnten.

Was für Vorschlage habt Ihr? Bitte mit kleiner Erläuterung warum gerade das von euch vorgeschlagene.

Ich/wir würden uns über ein paar Vorschlage sehr feuen.

Gruß
Thorsten

da passt doch super ein ipad rein. 7 Jahre Updates, unter 500 Euro.
ist ein gutes billig tablet.

um die Lenovo Tabs würde ich einen sehr weiten Bogen machen. Die leben nicht lange

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Azghul0815, LotusXXL und 6 andere
Habe seit kurzem das neu erschienene Xiaomi Redmi Pad pro 8/256.
Bin mit diesem sehr zufrieden.
Schön groß, gutes Display, schnell und gute Lautsprecher. Hat sogar, wer es noch benötigt, einen Klinken Anschluss.

• Gefällt mir
Reaktionen: totti78
Das S9 Tab bekommt man aktuell für 560€ bei Samsung selber mit OLED, 120Hz, Snapdragon 8 Gen 2 und Stift.

Das Ding läuft geschmeidig und ist gerade für Filme perfekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: totti78
Skudrinka schrieb:
Habe seit kurzem das neu erschienene Xiaomi Redmi Pad pro 8/256.
Bin mit diesem sehr zufrieden.
Schön groß, gutes Display, schnell und gute Lautsprecher. Hat sogar, wer es noch benötigt, einen Klinken Anschluss.

Das wollte ich Dir auch ans Herz legen.

Für Dein Anforderungsprofil mehr als ausreichend und liegt derzeit bei ca. 260 EUR.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka und totti78
@WilmaXT Den Stift muss man aber extra kaufen oder? Sieht für mich zumindest so aus.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
da passt doch super ein ipad rein. 7 Jahre Updates, unter 500 Euro.
ist ein gutes billig tablet.

um die Lenovo Tabs würde ich einen sehr weiten Bogen machen. Die leben nicht lange

Das stimmt aber da wir rein gar nichts vom Apfel haben und bei Android schon einiges an Apps gekauft haben, wollen wir lieber dort bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
@totti78

Legt euch erst mal auf die Displaygröße fest.

Bei 11 Zoll wäre dann das S9 FE sicher eine gute Wahl.

Bei den beiden 12 Zöllern schauen, was es für Angebote incl. Stift gibt. Auch beim P12 ist der normalerweise extra zu erwerben. Gab aber öfters Bundels.
Bei der Stiftunterstützung hat Lenovo da die Nase vorn vs. dem Redmi Modell. Es ist aber schon eine Ecke älter, was sich dann eben beim Support auswirkt. Bei beiden um die 3 Jahre.

Generell hat Samsung die beste Stiftunterstützung im Android Sektor und eben den längsten Support.

• Gefällt mir
Reaktionen: boardbreaker
Redmi Pad SE 10.1" um die 180€ (Aliexpress eventuell günstiger).
Habe mir die 128GB Version damals für 112€ geholt. Für den Preis war es unschlagbar.

Ansonsten Redmi Pad Pro

Hallo,
Am Ende ist es das Samsung S9FE + geworden und meine Frau ist auch ganz Glücklich mit derEntscheidung.

Gruß
Totti78

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, abcddcba und @mo
Da hätte es eine Xiaomi pad 6 auch gut getan. Viel Power und Display auch rechtz gut

Das Xiaomi hätte mit dem Snapdragon 870 mehr Power gehabt.

bondage game schrieb:
Da hätte es eine Xiaomi pad 6 auch gut getan. .....
Weißt du woher?
Das S9FE+ ist ein 12,7 Zöller, das Pad 6 ein 11 Zöller, also kaum vergleichbar, zumindest wenn sich jemand bewusst für das große Modell entscheidet, wovon ich hier ausgehe, da das "+" Modell hier im Thread überhaupt nicht besprochen wurde.

Zurück
Oben