Frauen-PC?

milb0o

Cadet 2nd Year
Hi Ihr da draußen!

Ich bin nicht besonders gebildet, wenn es um die neuste Hardware usw. geht. Deshalb bräuchte ich mal Eure Hilfe...

Meine Freundin will sich einen neuen PC kaufen. Der Preis sollte bei 700€-800€ liegen, da sie sich noch einen TFT zulegen möchte (ca. 200€).
Sie wird ihn hauptsächlich zum Arbeiten benutzen, jedoch sollten auch Spiele (Ihr wisst schon ... sims2 usw. :freak:) gut laufen.
Wie gesagt ... ich kenn mich nicht wirklich aus.
Jedoch sollte der PC...:

• diverse Office software (works/word)
  • Antiviren-Software (I-net Nutzung)
  • evtl. w-lan Karte
  • Windoof XP home
  • sehr wichtig... firewire Anschluss <- standart oder?
  • min. 200GB
  • min. 1024 DDR

haben.
Er muss nicht FarCry, doom3 etc. auf highquality bringen können ;), trotzdem noch passabel laufen, wenn sie ab und zu mal was spielt.

Hoffe es ist in dieser Preisklasse irgendwie machbar.

mfg | thx
milb0o :daumen:

AW: Frauen PC?

Hi
Ich halte ja sonst nicht so viel von komplettsystemen aus dem "Fachhandel" aber der scheint ja ganz Ordentlich zu sein für die Bedürfnisse deiner Freundin.
Klick mich

Ich versuch mal...;)

Case/MoBo: Asus Termionator 2 AH-1 Barbone - 169 €

CPU: A64 3200+ Venice - 124 €

Kühler: Freezer 64 Pro - 16 €

RAM: 2 x 512 MB MDT SS - 92 €

Graka: AOpen 7600 GT - 199 €

HD: Samsung Spinpoint 250 GB

Das sind knapp 800 €

Du könntest auch an der Graka sparen (zB ne 6600er für 100 €) und dann noch DVD-Laufwerk oder so holen...;)

Software:

Office: Open Office - Freeware (gibts auf CB)
Antiviren: AntiVir - Freeware (gibts auf CB)

Oder ein Komplettsystem für 629 € - allerdings ist die Graka schrott, vll kann man die tauschen...;)

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

http://www1.atelco.de
http://www3.atelco.de/8AeW22Y6nYn35P/1/pcconfigurator.jsp

AMD Athlon64 3000+ S.939 Tray 512kB, 200 MHz,0,09u "Venice"-------111,00 €
ASUS A8N-E, Sockel939 NVIDIA Nforce4 Ultra, ATX--------------------------90,00 €
Thermaltake Silent Boost K8 Sockel 754/939---------------------------------19,90 €
1024MB DDR Corsair PC3200/400 CL 2, Corsair Twinx---------------------111,00 €
Jou Jye JJ-1829 350W ,temp-geregelt, TÜV, CE------------------------------51,00 €
Laufwerk 1.44 MB,3.5" beige----------------------------------------------------7,76 €
MSI NX7600GS-T2D256EH NVIDIA 7600GS, 256MB, PCIe (passiv)-------125,13 €
Samsung SH-162C bulk beige 16x / 48x---------------------------------------17,90 €
LG GSA-4167B bare schwarz DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE-----------------49,90 €
Samsung SP2004C, 200GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II--------------89,24 €
MS Windows XP Home SB System Builder-Version---------------------------96,03 €
Rechner - Zusammenbau----------------------------------------------------------1,00 €

BenQ FP71G+ 17", TCO03, 8ms--------------------------------------------------199,00 €

mit Monitor----------------------------------------------------------------------------968,86 €
ohne Monitor-------------------------------------------------------------------------769,86 €

Damit sollte man auch Far Cry in angemessener Grafik spielen können :)

Zuletzt bearbeitet:

jetzt komm ich :D

AMD Athlon64 3200+ tray ->114 eus (eigentlich reicht für office auch ein sempron64 3000+ für 64 eus )

256MB Point of View GeForce 7600GT -> 187 eus (neue Gk für Mittelklasse mit den besten P/L verhältnis)

Gigabyte GA-K8NF-9 S939 rund -> 78 eus

freezer64 silent ultra tc CPU Kühler -> 8 eus

LG GSA-4167-B-B DL DVD Brenner beige bulk ->41 eus

250GB Samsung SP2504C SATAII ->76 eus

Corsair DDR 1024MB VS1GB400C3 -> 76 eus

Gehäuse nach Wahl (ca 60 eus)

macht 640 € maximal
(+ Windows XP Home (SP2) (76 eus))

alles via www.mindfactory.de (Note: 1,72 @ 3070 Stimmen)

Zuletzt bearbeitet:

@Accuface: da fehlt noch ein NT, aber sehr gute Kombi...;)

LC 350 W - 27 €

^^ naja das hab ich jetzt mal so vorausgesetzt :D NT+ Tower (wenns kein modding is) kostet ja nicht die welt und dürfte mit NT 450 W sich bei 60 eus einpegeln :p

z.b. das ATX Gehäuse-> Midi Delux MG 432 iron silver 520W für rund 62 eus mit einen leisen NT mit 520W

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank!
Kommt alles auf ziemlich genau 800€ wenn ich software, anständige soundkarte etc. zuzähl.
Scheint nicht viel billiger zu gehn.
Habt mir geholfen thx!

Könnt natürlich weiterposten ... wollt nur nicht unhöflich sein :D

mfg milb0o

@magix:
Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass der Mac Mini ein guter Frauen-"PC" ist. :)
Aber zum Spielen sind die Macs dann doch nicht so gut geeignet, wie die PCs.

milb0o schrieb:
Kommt alles auf ziemlich genau 800€ wenn ich software, anständige soundkarte etc. zuzähl.

Wenn nicht die tolle Anlage, sondern nur normale PC-Lautsprecher drankommen, kannst du auch auf 'ne Soundkarte verzichten. Dafür reicht onBoard dicke aus; und wenns irgendwann wirklich sein muss ist die Karte auch schnell nachgerüstet...

Stell auch grad für jmd nen pc zusammen der nun auf gut 600€ kommt und die von dir geschilderten ansprüche locker erfüllt - mit der graka solltem imho selbst Q4 & co ohne probleme laufen solang man bei den grafikeinstellungen nicht übertreibt.
Und office naja - das packt auch das 500mhz notebook von meinem dad noch easy ^^

Also wie gesagt meiner meinung musste bei den ansprüchen keine 800€ ausgeben.

Anhänge

• pc1.jpg
    pc1.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 283

Mmh ich versuche gerade zwanghaft für 700€ einen hinzukriegen der mir genügt.
Doch ich hätte noch ein paar Fragen (evtl. später edit... also genauer hinschauen^^)

• Wenn bei einem Gehäuse "firewire, 2x USB" steht, ist es nur eine "Öffnung" dafür und wenn das Mainboard so etwas nicht besitzt, ist es für den ***?? oder ist da ein Firewire-Anschluss, egal was drinnen steckt?
  • für was steht bei TFTs die Angabe "ms" und Kontrast z.b. 700:1
  • @sunrise ... wo hast du den bitte zusammengestellt? auf atelco computer ist jedes Teil bei mir um ca 5-10€ teurer

mfg milb0o

- weiß nicht ob ein gehäuse nen eingebauten firewirecontroller haben kann

- ms ist die reaktionszeit in millisekunden umso weniger umso besser. alles unter 10 ist auch für schnelle games mehr als ausreichend. ABER die hersteller gehen da teils sehr großzügig mit den angaben um, va bei billigteilen. dazu gibt der wert eh nur den optimalwert für grauzugrau an, effektiv im betrieb liegt der wert deutlich höher.
- kontrast 700:1 ist eine angabe für die kräftigkeit des bildes quasi, umso höher der kontrast umso besser. alles ab ~700:1 is ok.
aber nochmal: einen TFT niemals nach den daten auf der packung kaufen, da steht bei nem 19"tft für 180€ vma 4ms, 1000:1 ..... drauf und trozdem ist es der totale müll.
Also beim TFT nicht an der falschen stelle sparen, und nur markengeräte nehmen die auch durchwegs gut in tests abgeschnitten haben - ein guter 19er kostet eben seine 300€ (zb samsung syncmaster930BF)

- www.hardwareversand.de

http://cgi.ebay.de/KOMPLETT-PC-mit-...791737606QQcategoryZ47840QQrdZ1QQcmdZViewItem

Habich entdeckt ^^ ... soll ich ihn wieder in den Tiefen des I-net vergraben? oder doch einmal "durch den Bart kratzen" wert?
Sehe da keinen wirklichen Haken... für den Preis ist die GraKa doch ok oder? ich mein für sims2 wirds wohl langen :D
der moni hat zwar niedrigen kontrast ... aber ist nicht wie Welt oder?

mfg milb0o

Nein, tu das nicht. Wir haben oben viel bessere System zusammengestellt. Dein eBAy ding hat noch nForce3 und das ist nicht gerade toll. eine 7600Gt ist viel besser. Lass da mal die Finger von.

nimm mich!

ok ich weiß ich bin krank, weil ich jetzt noch an PC bastell ^^... naja muss halt sein.
Der hier steht bei 700€ ohne software.

wie findet ihr ihn? Mängel? Verbesserungsvorschläge? Stellen an denen man sparen kann?

Zuletzt bearbeitet:

1. viel zu teuer, woanders bekommt man alles ca 30 euro billiger
2. wozu 2 DVD Laufwerke ?
3. 7600gs streichen und durch 7600gt ersetzen

wieso hast du nicht meine Zusammenstellung befolgt ? das kostet weniger und du hast sogar wesentlich mehr Leistung als das was du hier hast

hier nochmal:

AMD Athlon64 3200+ tray ->114 eus (eigentlich reicht für office auch ein sempron64 3000+ für 64 eus )

256MB Point of View GeForce 7600GT -> 187 eus (neue Gk für Mittelklasse mit den besten P/L verhältnis)

Gigabyte GA-K8NF-9 S939 rund -> 78 eus

freezer64 silent ultra tc CPU Kühler -> 8 eus

LG GSA-4167-B-B DL DVD Brenner beige bulk ->41 eus

250GB Samsung SP2504C SATAII ->76 eus

Corsair DDR 1024MB (2x512MB)-> 76 eus

Gehäuse nach Wahl (ca 60 eus)

macht 640 € maximal (+ Windows XP Home (SP2) (76 eus))

alles via www.mindfactory.de (Note: 1,72 @ 3070 Stimmen

Zuletzt bearbeitet:

2 DVD-Laufwerke, damit sie DVDs kopieren kann. (Direktkopie)

Ich mach jetzt nochmal deine Kombi und ich wette es werden mit allem wieder 800€ ^^... aber werdens ja sehn.

Warum immer selbst zusammenbauen, also ich finde das Angebot Super:
STFreak schrieb:
Vorallem hat man dann alles aus einer Hand und muss sich bei einem Garantiefall nicht mit Zig verschiedenen Shops rumärgern. Ich weiß ja hier laufen nur Computerfreaks rum, aber ein Komplettsystem liegt hier (meiner Meinung nach) eindeutig im Vorteil.

Zurück
Oben