Frauentaugliches Gehäuse für Wohnzimmer gesucht - htpc für Gamer

Carlito1980

Cadet 1st Year
Hallo, bisher verwende ich ein Silverstone gd06, welches von "Frau genehmigt" wurde.
Da ich eine neue Grafikkarte brauche, passt die nicht mehr herein. Es ist eine sapphire r9 380 nitro geworden, die leider nicht reinpasst..
da bei allen aktuellen Grafikkarten die Stromanschlüsse oben sind. Daher kann ich dieses Gehäuse nicht mehr verwenden.
Nun Suche ich solch eins mit einer Höhe bis max. 30cm und vom Design her ähnlich wie ein AV Receiver.
Ich finde zwar immer Angaben bei htpc oder cubes über Längenangaben von Grafikkarten, aber nicht über deren max Höhe.
Der Stecker benötigt ca 3cm zzgl. Höhe aktuelle Grafikkarten.
Hat da jemand eine passende Idee? Evtl ein Miditower seitlich gelegt?

Sonstige Hardware Xeon 1231, 16gb und 2ssds. Spielen in FullHD.

Viele Grüße
Daniel

Hi, danke.
Aber soweit war ich auch, jedoch weiss ich trotzdem nicht, wie hoch die Grafikkarte dann sein darf

Achso Board ist matx

amd´s nano müsste die tage doch langsam mal rauskommen - die sollte optimal sein

Hi, mein Problem ist ja nicht die Länge sondern Höhe. Da stehen mir gerade mal 8,5cm zzgl. Kabelanschluss zur Verfügung.
Schade der gelistete Vergleich zeigt leider nur alles tiefer als 35cm, somit unbrauchbar.

Kann ich ein normalen midi Tower auch hinlegen?

Klar kannst du das. Aber ein Midi-Tower mit einer Tiefe unter 35cm wird schon recht schwieirg.

kriegst Du das überhaupt gekühlt in so einem kleinen Gehäuse?
Hier wurde ja schon berichtet, dass die 290/390(x) Modelle selbst in einem gedämmten Midi-Tower nicht mehr die Leistung erreichen können!

Ich vermute die AMD-Grafikkarte ist dafür denkbar ungeeignet!

Zurück
Oben