Free Agent Go Flex stockt sporadisch

Domski123

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
455
Servus,

ich hab echt schon viel rumprobiert bin aber leider auf kein grünen Zweig gekommen. Hab hier bei mir seit kurzem eine Seagate Free Agent go flex liegen, die per USB 3.0 direkt am Mainboard gestöpselt ist.

Irgendwann ist mir mal aufgefallen, dass die Platte beim abspielen von mkv´s oder x264 Dateien sporadisch stockt. Man kann so von einem Zeitfenster von 15 Minuten ausgehen, dann gibts einen kurzes stocken(Bild und Ton), danach läuft alles wieder wie gehabt. Dachte erst es liegt an der Laufwerkskomprimierung. Also neu formatiert. Danach Stromsparfunktionen kontrolliert, hat aber auch nichts gebracht. beim VLC hab ich auch rumprobrobiert.leider nix.

Bei meiner externen WD MY BOOK, passiert mir das nicht, daher war ich jetzt etwas sprachlos:freak:. Also kann es ja auch nicht am VLC Player liegen. Einziger Unterschied wäre noch, das die MY BOOK 7200rpm hat und die Agent halt nur 5400rpm. Aber damit hat das doch wenig zu tun oder?

Bin echt verwirrt, vielleicht weiss einer weiter oder hat ähnlich Probleme mit den Seagates:lol:
 
sry wenn ich den Thread wieder ausgrabe, aber bist du ansonsten mit der FreeAgent zufrieden? Ich brauch unbedingt eine externe 2,5" für mein Notebook und die FreeAgent ist die einzige die es auch mit 1,5TB gibt. Leider gibt es diese aber nicht "nackt". Also nur die Platte.


Gruß
Cartoc
 
Hey,
also naja ich hab sie fast schon voll gemacht. Daher nehm ich sie ab und zu mit etc, ist aber nicht im Dauergebrauch. Komischerweise stockt sie direkt am TV nicht mehr. Ansonsten ist sie schon ok. Kopierdaten sind auch ganz gut. Aber wenn ich wirklich eine Empfehlung aussprechen soll, dann würde ich eher zur neuen MY PASSPORT greifen. Ich sage Dir auch warum.

1. Sie kleiner und nicht so dick. (Kleiner als die Alte)Für Notebook user also deutlich besser zu verstauen
2. Sie ist schicker ;)
3. Du musst kein USB 3.0 Stecker/Kabelkombi extra kaufen wie bei der Seagate, weil das Kabel was mitgeliefert wird schon USB 3.0 tauglich ist
4. Die Geschwindigkeit war etwas gleich
5. Zugriff etwas schneller

Alles in allem müsste man eigentlich eher zur Passport greifen: Wenn Du aber unbedingt 1,5 TB brauchst, dann kannst auch die Seagate nehmen´. Ist mit Sicherheit einer der besten am Markt. Ansonsten extern zusammenbauen. Wollt ich auch erst machen. Hatte da ein klasse Gehäuse im Auge, find es aber leider nimmer^^

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, du hast mir mit deinem kleinen Bericht echt geholfen. Was mich halt irgendwie immer stört ist das doofe Kabel. Wäre echt toll wenn da mal was in der Richtung passieren soll. Wenn die Platte erstmal voll ist ist die Übertragungsgeschwindigkeit ja nicht mehr ganz so wichtig.



Gruß
Cartoc

Edit wollte noch gerne wissen welches Gehäuse du da im Auge hattest^^.
 
Ich habe die gleiche Platte wie du. Nur mal eine kleine Frage am Rande: Geht deine Platte auch ab und zu aus, sodass sie von Windows nicht mehr im Arbeitsplatz/Computer angezeigt wird? :mad:
 
Zurück
Oben