Free TV bei genannten Setup nachrüsten

TheTallTom

Lieutenant
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
939
Hallo zusammen.

Wie haben einen Fire TV Cube Zuhause am AVR angeschlossen und vermissen etwas das ganz normale Free TV.

Einen SAT Anschluss an der Wand haben wir aber da wir keinen TV mehr haben sondern einen Beamer ist das bisher weggefallen.

Wie kriegen wir das am besten hin?

LG Thomas
 
Wäre auch mein Gedanke gewesen, insofern am anderen des Sat-Anschlusses eine Sat Antenne ist.
Wenn nicht könnte man neben den Streaminganbietern natürlich auch DVB T2 nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Ist leider ne Mietwohnung, keine Ahnung was am Ende ist, der Anschluss ist an der Wand.

So ne 3er Buchse.

Muss ich dann immer mit der Fernbedienung vom Receiver hantieren?
 
Ja, müsstest du.
Aber sollte bei einer Mietwohnung nicht im Vertrag stehen was man für Anschlüsse hat für die man Miete zahlt? Alternativ als ersten Schritt mal den Vermieter fragen was es in der Wohnung überhaupt gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Würde auch mal nachfragen.
Zattoo und Waipu sind schnell auf dem Cube eingerichtet, sollte auch Probe-Tarife geben, die du zur Überbrückung und zum Testen, ob das für euch okay ist, testen kannst.
 
Vermieter ist ein Bauverein, da weiß keiner vermutlich irgendwas. :)

Wäre natürlich super ohne monatliche Kosten da wir den Anschluss sowieso zahlen.
 
TheTallTom schrieb:
Ist leider ne Mietwohnung, keine Ahnung was am Ende ist, der Anschluss ist an der Wand.

So ne 3er Buchse.
Da würde ich eher auf Kabelanschluss tippen.
Oder wie kommst Du auf SAT Anschluss?

Dann statt SAT Receiver halt einen Kabelreceiver, oder halt einen der alles kann.
ggf. den Nachbarn eine Tür weiter im Haus mal fragen.
 
Ein "3er" Anschluss kann sogut wie alles sein, da sollte man schon etwas genauer hinschauen.
Insofern ein Kabelanschluss dabei ist einfach mal in die Nebenkostenabrechnung schauen. Aktuell darf der ja umgelegt werden und die Mehrheit der Vermieter wird das auch tun.

Es könnte aber auch eine Gemeinschafts-Sat-Anlage vorhanden sein. Wie gesagt 3er Anschluss sagt erstmal wenig.

Oder nur eine normale Dachantenne.
 
Ich benutze seit 3 Jahre Waipu.Tv und es gibt sehr oft 50% Aktionen, wo man für 75€ für 1 Jahr die Mitgliedschaft erwerben kann. App gibt es auch auf dem Fire TV. Kann ich nur empfehlen. Für den Preis bekommt man auch noch viele Pay-Tv Sender. 100 Stunden Online Recorder etc....
 
Dachte SAT ist das einzige mit diesem komischen dünnen Draht.
Werde nochmal nachschauen.

Vielleicht finde ich es allein irgendwie raus.

Haben halt schon Netflix, Prime und Disney.
 
Je nachdem wie groß das Haus ist: Wenn Sat muss auf dem Dach eine Schüssel sein und in der Regel sollte auch irgendwo ein Verteiler sein.
 
Ganz ehrlich: ich würde die Nachbarn fragen. Hab da schon komische Konstrukte mit Schüssel über Kabelanschluss gesehen usw...
oder halt einen Receiver nehmen, der im Zweifelsfall beides kann.
 
Zurück
Oben