(Free-) WLAN-Zugangsproblem

mtemp

Lt. Commander
Hallo,

in zwei "Cafes" bekomme ich beim Versuch, mich im Free WLAN anzumelden diese Meldung:

==
Webseite nicht verfügbar
Die Website unter http://connectivitycheck.gstatic.com/generate_204konnte nicht geladen, weil:
net::ERR_TOO_MANY_REDIRECTS
==

Dort konnte ich mich jedoch bereits bei früheren Besuchen bereits einloggen. Im WLAN "zu Hause" keine Probleme. Neustart etc. half nix. Ebenso wenig löschen dieses WLANs und neu erkennen.
Gibts 'ne Möglicheit, "irgendeinen" Cache hier auf dem Android-Handy zu löschen?

Google half mir leider auch nicht weiter. Ehrlich ;-) bzw. :-(

Danke!
mtemp

Du hast die richtige Antwort doch schon genannt. Lösche den Cache deines Browsers und nun funktioniert es.

Eben nicht. Es ist ja dieses kurz aufpoppende, spezielle Authentifizierungsfenster/-App “Im Netzwerk anmelden“

Oder wird hierfür Chrome benutzt? Nutze selbst jedoch Opera...

Chrome Cache geleert, doch ohne Auswirkung.

Wie gesagt gehts nicht um einen Browser, also nicht um Plugins, CMS etc. -- das sind die, mit Verlaub ;-), unbrauchbaren Google-/Duckduckgo-Treffer, die ich ständig erhalten hatte...).

Hatte vorhin (jetzt hingegen wieder im heimischen WLAN) einen Screenshot angefertigt, nachdem die mehrfachen Redirects innerhalb dieses Fensters mit dieser Meldung schlossen:
Screenshot_20180803-170832~2.png

Weitere Ideen?

Hmm, womit probieren?
Denn ich weiß ja immer noch nicht, welches Programm sich hinter dem Anmeldungsfenster verbirgt (s. Screenshot).

Im Browser natürlich.

Vielleicht unklar: bin hier im Androidschen Handy-/Smartphone-Forum. Geht also um ein "solches Gerät".
"Im Browser natürlich" ist leider unnatürlich, da es mehrere Browser gibt ;-(
In meinem Fall, wie schon mehrfach gesagt, gehts auch nicht um einen Browser, sondern um diese spezielle Authentifizierungsseite, die ich zumindest keinem Browser zuordnen kann... Wird entsprechend ja bekanntermaßen auch nicht in einem Browser geöffnet...

Es ist völlig irrelevant, welchen Browser Du verwendest. Und natürlich wird so eine Authentifizierungsseite auch im Browser geöffnet, wenn ich den Screenshot oben anschaue in einem eingebetteten Browser-Fenster.

Öffne einfach mal deinen Browser (egal welchen), und teste, was passiert, wenn Du oben genannte Seite ansteuerst.

Zurück
Oben