Free Youtube to MP3 Converter enthält Virus?

Registriert
Okt. 2009
Beiträge
845
Hey computerbaseprofis,
ich habe mal eine frage ich habe mir vorhin den free youtube to mp3 converter runtergeladen!
das programm konvertiert legal die musik auf die festplatte also wandelt aus einem video die musik als MP3 um!
Aber mein Kaspersky Internet Security 2010 sagte mir das in der datei ein virus ist nämlich folgender: PDM.Worm.P2P.generic
und ich habe die datei zwei mal gedownloadet einmal von chip.de und einmal von computerbild und bei computerbild steht sogar die software ist virengeprüft hier einmal beide links
CHIP: http://www.chip.de/downloads/Free-YouTube-to-MP3-Converter_26495270.html
Computerbild:
http://www.computerbild.de/download/Free-YouTube-to-MP3-Converter-2538203.html
Deswegen verstehe ich das nicht ganz könnt ihr mir helfen?
Ich hoffe auch ich bin hier im richtigem Forum ich wüsste nicht wo das sonst reingehört.
Danke schonmal im vorraus :)
Grüße Jonas
 
Moin,
also wenn laut Computerbild etwas virengeprüft sein soll.. Naja, passt schon. Bevor ich die Links öffne, empfehle ich dir lieber den jDownloader. Mit diesem kannst du, sofern du ein Youtube-Account besitzt (weiß nicht, ob der obligatorisch ist), ebenso Videos herunterladen oder die MP3 dazu separieren. Zudem ist der opensource und garantiert virenfreier als deine Computerbildempfehlung! ;)
Probiere es mal aus..
Gruß
 
Ich würde mal auf einen Fehlalarm tippen...
 
wird mit sicherheit nen fehlarlarm auf deinem rechner sein. virenscanner sind manchmal etwas überempfindlich und reagieren auch auf bestimmte software, die eigentlich keine schadsoftware ist.

wenn dus von so ner offizielen seite hast, kannste von ausgehen, dass es sicher ist. bist ja schließlich nicht der erste ders da runter läd. dann hätten die schon längst nen hinweis bekommen, dass die datein verseucht sind.

würd mir da nicht so nen kopf machen, passiert halt schonmal.
 
Das ist ziemlich sicher ein Fehlalarm.
Chip und Computer Bild laden mit 99%iger Wahrscheinlichkeit keine virenverseuchten Dateien auf ihre Downloadserver.
 
okay danke für all eure antworten ich werde es mal hochladen browny dann ma gucken was die anderen virenprogramme sagen ;-)
Grüße Jonas
Ergänzung ()

Leute ich habe es auf der seite die mir browny vorgeschlagen hat überprüft und es wurde ein virus erkannt!!!
hier die seite :
http://www.virustotal.com/de/analis...4c4f7d4ef32ccc9ee6914f3ac994a6b508-1262016096
es wurde ein trojaner erkannt!Also ist doch ein Virus in der Datei oder?
Grüße Jonas
 
Naja also gerade wenn die Datei nur von einem Antivirenprogramm als Virus angezeigt wird und das auch noch ein relativ unpopuläres ist kannst du davon ausgehen das es kein Virus ist.
 
okay danke für alle antworten :)
glaiube auch das das nur ein fehlalarm ist...
dieses thema kann nun geschlossen werden:)
Grüße Jonas
 
Du koenntest die Datei sonst mal an newvirus@kaspersky.com schicken (eventuell mit Passwort schuetzen) und als Titel false positive angeben. Dann sollten die es beim naechsten Mal rausnehmen.
 
Zurück
Oben