Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit dem Freecom Storage Gateway-3 (FSG) hat der deutsch-niederländische IT-Hersteller die Eierlegendewollmilchsau für das Netzwerk kleiner Betriebe oder dem privaten Gebrauch vorgestellt. Der FSG vereint Server, Router (3x 10/100 MBit LAN/1x WAN) und USB-Server (4x USB 2.0 Hi-Speed) in einem handlichen Gehäuse.
so etwas wäre mit gigabit für mich um einiges interessanter. Die im Herbst 2005 erhältliche Version erhält von mir somit den Eierlegendewollmichsau-Award **
Gruß
Mortiss
**was ist heute schon perfekt?, perfekt ist dieses Gerät schon bald nicht mehr
Weiß jemand was Freecom für Festplatten verbaut oder ist das unterschiedlich? Wie laut sind die Freecom Festplatten? Die Preise sind schon recht hoch, hoffe da sind Samsung oder Hitachi drinnen.
mal ne Frage am Rande: wenn ich an die USB-Ports nen WLAN-Adapter anschließe.... funktioniert der dann auch für alle PC, die dranhängen, also können die PCs, die per Kabel angeschlossen sind, dann über den WLAN-Dongle surfen?
@7 das macht einfach keinen Sinn: Wenn du schon auf den am Gerät angeschlossenen USB-Dongle zugreifen kannst hast du selbstverständlich auch Zugang zum I-Net.
ja, nur wenn ich das FSG als Router benutze.... wenn ichs lediglich als Switch, Printserver und Fileserver nutzen will, weil ich nen WLAN-Router ein paar Stockwerke tiefer habe, wäre das ne nette Option...
hab das in letzter Zeit dermaßen oft gehört, aber vermutlich hab ich gepennt: was zum teufel is ne eierlegende Wollmilchsau!?!?!?
Btw: ich find den Begriff so scheisse^^
gbit und wlan klingt sehr geil Dann noch 802.11n und das teil ist echt perfekt ^^
allerdings wäre mir der preis dafür etwas zu hoch. 330.- für die einsteigerversion, da bekommt man ja schon nen richtigen rechner für.
hab das in letzter Zeit dermaßen oft gehört, aber vermutlich hab ich gepennt: was zum teufel is ne eierlegende Wollmilchsau!?!?!?
Btw: ich find den Begriff so scheisse^^
Wo wir schon von LAN und Eier legenden Wollmilchsäuen reden, ein Netzwerk fähiger Toaster mit allem drum und dran zählt wohl auch dazu: http://www.embeddedx86.com/news/netbsd_toaster.htm
Dinge, die die Welt nicht unbedingt braucht, aber lustig.
@Topic
echt geiles teil. vor allem die platte und die funktion mit den druckern find ich geil. aber vor
allem auch als WLan alternative sehr interessant. wenn die platte jetzt noch ne
ordendliche ist und auch länger lebt dann ist es echt nen geiles teil. und die stabilität sollte
auch gewährleistet sein. nicht so wie bei meiner alten EUMEX. die ist total oft abgeschmiert
und man musste sie dann neustarten.
Was ich lustig finde, hab den Begriff "eierlegende Wollmilchsau" auch heute zum ersten Mal (!!!) gehört. Hab dann (auch heute !!!!!) N24 geschaut, und da kam ein Automagazin, da wurde die neue Mercedes R-Klasse als "eierlegende Wollmilchsau" vorgestellt :-) Finds echt lustig, hab den Begriff noch nie gehört, und dann heute gleich zweimal... :-D
Sowas gibts doch schon seit fast 1,5 Jahren von Ovislink mit dem WMU-9000-VPN Wireless Lan Router.
Das einzige, was dem im Vergleich zum Freecom Teil fehlt, ist die S-ATA Schnittstelle, dafür hat er schickes VPN und WLAN.
Zusammen mit ner 200 GByte Festplatte in einem USB2.0 Gehäuse liegt man sogar locker unter dem 160 GB Freecom Preis.
GigaBit fehlt hier allerdings auch. :/ http://www.ovislink.com.tw/WMU9000.htm
QoS zur Bandbreitenverwaltung ist auch mit drin.
5) Willüüü (13.08.2005, 10:45 Uhr)
Weiß jemand was Freecom für Festplatten verbaut oder ist das unterschiedlich? Wie laut sind die Freecom Festplatten? Die Preise sind schon recht hoch, hoffe da sind Samsung oder Hitachi drinnen.
Freecom verbaut vorwiegend Samsung Platten. Meine "160 GB Freecom USB Classic Platte" ist dabei so leise
das ich das eine oder andere mal schon mal mit der Hand hinlangen muss um zu fühlen ob das Teil
überhaupt läuft.