FreeCommander Farbe ändern?

sussi88

Lieutenant
Hallo, benutze FreeCommander XE 2020 Build 840 32-bit public

Und habe das gröbste nach meinen Wünschen eingestellt. Auch die Farbe von Hintergrund, Schrift und Auswahl (markierte Dateien) im Baumverzeichnis.

Das gleiche wollte ich auch mit den beiden Fenstern (aktives und inaktives) machen .... und krieg die Farbe von der Auswahl (markierte Dateien) nicht geändert.
Hintergrund und Schriftfarbe war kein Problem.

Aber wie ändere ich die Farbe von der Auswahl, also wenn ich eine Datei klicke/markiere.

Habe das hier gefunden, komme aber damit nicht weiter: https://freecommander.com/forum/viewtopic.php?t=5495

Jemand eine Idee?

wie ändere ich die Farbe von der Auswahl, also wenn ich eine Datei anklicke in der aktiven Datei-/Ordnerliste
Ergänzung ()

Ok, versuche es anders zu erkären. Ich habe die Seite Computerbase hier im Dark modus. Wenn ich eine Zeile marmiere, erscheint hinter der weissen Schrift ein blauens Rechteck.

Das gleiche habe ich im Freecommander auch. Ich möchte die Farbe von dem Rechteck ändern. Das geht, das habe ich in anderen Farbschemas gesehen, ich finde nur nicht wo ich das ändere.

Unter Einstellungen > Ansicht > Verzeichnis-/Favoriten-Baum habe ich das erfolgreich gemacht.

Unter Einstellungen > Ansicht > Datei-/Ordnerliste finde ich das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen, Elemente auswählen, Allgemein ....
(unter Farben) dann ......

Haken weg bei "Windows-Farben verwenden", dann Farben zuordnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sussi88
Super. Genau was ich gesucht habe. Ganz herzlichen Dank !!!
Habs nicht gefunden. Wieso ist das auch ganz woanders ...
Thema Close :)

Zurück
Oben