FreeDB im WinAmp 3 einbinden?

bitfunker

ewohner
Ich habe mir die FreeDB zum Offline-Erkennen heruntergeladen; mit Audiograbber funzt das auch prima, aber wo kann ich im WinAmp den Pfad einstellen, um auf die lokale Datenbank zuzugreifen; angeboten wird ja nur, über die CDDB online abzurufen.
Hab' noch ein 56k-Modem und keine Lust, für jede CD online zu gehen, die ich hören will (Beileidsbekundungen sind jederzeit willkommen ;)).

jo hey

also halli,

tja mit winamp 3 is alles viel komplizierter! bleib beim winamp 2 und alles rennt rund! :D also die db wird bei winamp 2 automatisch erkannt! beim winamp 3 hab ich mal was glesen das man da irgendeine kommandzeile irgendwo einfügen muss bei irgendeiner dll oder sonst was datei! also das weiß ich nimma so genau sorry, aber es is scheisse!

mein rat winamp 2 rulz!

peace,

peacer

Versuch es mal mit der "studio.xnf", die kannst Du mit XMTL bearbeiten. Kannst Du vorher ja sichern und den Wert bearbeiten, bei "Use CDDB2 for CD lookups" mußt Du suchen. Kannst dann mal in den anderen Files nach der Adresse von dem Serever suchen, im Ordner von Winamp und den dann ersetzen.

O.K., ausprobiert und eingesehen; jetzt ist WinAmp 2.81 wieder am Start. Wie kann ich das nun dort einstellen. Automatisch funzt's nicht. Gibt's einen default-Ordner oder ähnliches? Bevor's Mißverständnisse gibt: Ich habe die FreeDB runtergeladen und auf der HDD, also nix mit http://.../

Und jetzt kommt meine frage: ,,Wie kann man die freedb Datenbank auf den Computer überspielen?". Ich würde mich über eure hilfe freuen