FreeFileSync mit NAS

ludwigm

Ensign
Beim Vergleichen vom Ordner auf dem PC und dem Ordner auf dem eingebundenen NAS tritt ein Problem auf. Zurzeit sind beide Seiten fast gleich, jedoch werden auf der rechten Seite (NAS) die Dateien nicht gefunden. "Die Datei existiert nur links" diagnostiziert das Programm. Mach ich das gleiche mit einer externen Festplatte - auf die ich vorher die Dateienkopiert habe - funktioniert es so wie man erwartet.
Hat jemand eine Idee?

Vielleicht ein Problem mit dem Zugriffsrechten? Versuch mal das Programm als Administrator zu starten...

Schon versucht... :/ @umax1980
Dateien im Stammverzeichnis findet das Programm, aber alle Unterordner inkl. Dateien nicht

Ich nehme an rechts ist das NAS? Mit welchem User bist du auf dem NAS eingeloggt?
Der User welcher über SMB eingeloggt ist muss auch Lese bzw Schreibrechte für den Ordner haben

Falls du daraus nicht schlau wirst, nimm mal einen leeren Testordner auf dem NAS und synchronisier da was rein. Danach schau dir den Ordner im NAS Webinterface an und schau wer der Owner der Files ist

Scheinbar fehlen tatsächlich viele der Dateien auf dem NAS. Hatte nicht jeden Ordner einzeln kontrolliert. Da muss die erste Synchronisation schon fehlgeschlagen sein.
Ich denke das Thema sollte hier gelöscht werden. Das Problem war der Anwender ;)

Zurück
Oben