Freefilesync - Spendenversion?

Was kann denn die Spendenversion von Freesync mehr, als die Free Version?
Finde auf deren Seite keine Beschreibung, die mir hilft.

Den Entwickler unterstützen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator, Nuke8472, piepenkorn und 3 andere
Ähm was ? Von was genau reden wir hier eig. ? Freesync ist eine Hardware-Eigenschaft bzw. die Fähigkeit dazu ....
Die "Seite" bitte mal verlinken, könnte ein Nepp bzw. ein Hoax sein !

Spendenversion​

Bis Juli 2018 wurde FreeFileSync von SourceForce gehostet, und der Installer für die Windows-Version enthielt Adware und Werbung. Der Ruf des Programms hat hierunter sehr gelitten. Dies wurde nun mit der Version 11.x beendet. Lädt man das Programm direkt von der Homepage herunter, so ist es jetzt für alle Plattformen frei von Adware und Werbung.

Als Anreiz für Spenden zum Ausgleich der Werbeeinnahmen wird nun statt dessen allen Benutzern, die bereit sind, einen bestimmten Betrag zu spenden, eine Version mit einigen zusätzlichen Features angeboten ("Spenden-Version"). Diese sind z.B.

• Automatisches Update bei neuen Versionen
  • Möglichkeit, mehrere Synchronisations-Vorgänge gleichzeitig auszuführen
  • Benachrichtigungen über den Programmablauf per E-Mail
Bei diesen zusätzlichen Features handelt es sich durchweg nur um Komfort-Erweiterungen. Die gesamte Funktionalität von FreeFileSync wird – wie der Programmname erwarten lässt – auch ohne diese von der kostenlosen Grundversion abgedeckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wotan57, dermoritz, piepenkorn und eine weitere Person
NatokWa schrieb:
Ähm was ? Von was genau reden wir hier eig. ? Freesync ist eine Hardware-Eigenschaft bzw. die Fähigkeit dazu ....
FreeSync ja. Und FreeFileSync ist eine Software.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wotan57 und dahkenny
Everyone who donates may download a version of FreeFileSync including a few bonus features as a thank-you for supporting the project! This version is called the FreeFileSync Donation Edition.

https://freefilesync.org/faq.php#donation-edition

Steht doch alles da.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Es geht vermutlich genau um diese "few bonus features"... was sind sie?
Mein FreeFileSync mit 5€ Spende ist nur werbefrei und macht Updates automatisch...

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
shadowrid0r schrieb:
Es geht vermutlich genau um diese "few bonus features"... was sind sie?
Auch das steht auf der Seite.
2023-01-03 13_03_37-Frequently Asked Questions - FreeFileSync – Mozilla Firefox.png

• Gefällt mir
Habe da auch mal gespendet, um die Entwickler zu unterstützen. Die automatische Update-Funktion ist zwar nett, aber es führt dazu, dass man nach glaube ich 3 Updates die "Spendenversion" wieder verliert. Und Updates kommen da ziemlich häufig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sannyboy111985 und tollertyp
Ich habe 2019 gespendet. Damals Stand da noch wie lange man die Updates für welche Summe erhält bzw. bekommt. Die Angabe fehlt heute.
Nach heutigen "Konventionen" würde ich das als ABO-Modell beschreiben.
@downunder4two: Wann hast du gespendet?

Würde mich interessieren ob das immer noch so ist.

Ich spende alle paar Updates einen Euro, um wieder die aktuelle Spendenversion zu bekommen, in der parallel file copy möglich ist. Das reicht. Mache ich seit Jahren so.

• Gefällt mir
Was soll das parellel File Copy sein/bringen?

Ich habe jetzt z.B den Vorgang, dass ich HDD1 auf HDD1Sicherung laufen lassen und gleichzeitig ein weiteres Fenster von FreeFileCopy offen habe, mit dem ich HDD2 auf HDD2Sicherung laufen lasse.

Wie muss man sich das parallel Filecopy also vorstellen?

Dann würde beides in einer Session / Fenster bzw. im selben Job gehen.
Zudem kann meine Spenden Version auch mit mehreren Threads und z.B. 8 Files gleichzeitig vergleichen.

Ich mache meine Backup Jobs per FTP aufs NAS. Mit parellel file copy kann ich eben mehrere Files parallel übertragen. Lohnt sich vor allem, wenn viele kleine Files synchronisiert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sannyboy111985
Für HDD auf HDD eigentlich eh nichts, was man haben möchte, oder?

Die würden sich ja nur totrattern, weil der Lesekopf ständig springen müsste?

• Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8
Zurück
Oben