• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Freelancer] komm nicht auf Server drauf

damn Kauz

Ensign
Mein Schulkameraden haben in letzter Zeit angefangen Freelancer zu spielen. Ich wollte auch mitspielen allerdings komme ich nicht auf den Server wo sie spielen.
Auf andere Server komm ich drauf.
Bei dem besagten Server wo meine Kameraden spielen wird zwar der name angezeigt, allerding weder der Ping, noch wievile leute darauf spieln.
Wenn ich dann versuche mit dem Server zu verbinden, dann kommt erst das die aktion länger als erwartet dauern würde und ca. 5 Sec später, dass entweder der Server abgestürzt ist, oder ich internet probleme hab.

Kann mir vieleicht jemand helfen, wie ich trotzdem auf den Server komm?

Edit:
Achso, das System:
DSL 768
Windows XP SP2
Fritzcard DSL
Panda Platinum (Firewall aktiviert, aber hatte sie zum test auch schon mal aus)
Freelancer V1.0

Zuletzt bearbeitet:
Re: Freelancer MP , komm nicht auf Server drauf

Könnte ein problem mit dem service Pack 2 sein. Läuft halt noch nicht alles glatt. Villeicht mal Deinstallen aber villeicht weiß ja jemand genaueres ...
Aber biste sicher das du nich schon DSL 1 Mbit/ 1000 hast ?

Ich würd mal Freelancer patchen :D

Also danke für die Antworten erstmal!

@Davidh1990:
Ich kann mir nicht vorstellen das es an SP2 liegt, denn wenn es so wäre würde ich doch auf gar keinen Server kommen oder?
Und was DSL angeht: Nein ich werd erst am 1.3.05 umgestellt

@K7LL3R:
Ich würd ja gerne, aber leider bestehen meine Schulkolegen darauf 1.0 zu spielen. Warum auch immer!

Das ServicePack 2 verursacht nicht bei jeder Software die gleichen Probleme.
Gerade wenn unbedingt die Version 1.0 gespielt werden soll, braucht Ihr Euch über Fehler nicht zu wundern; Updates erscheinen nun einmal, um solche Probleme zu beheben/ zu verringern.

Zurück
Oben