freelancer mod für lan/multiplayer gesucht

Definiere "bester mod". Nach welchen Kriterien? Deine Frage ist so ziemlich sinnlos ...

Beliebt ist auf jeden Fall Discovery, weil der neue Schiffe, neue Schiffsklassen und auch neue Bereiche des Universums aufdeckt. Damit kann man auch Schlachtschiffe ... fliegen. Steuern ist zu viel gesagt xD
 
habe nicht viel erfahrung mit dem spiel.
und wollte mich nicht durch tausend mods schlagen um den richtigen zu finden.
im moment ist der handel mein schwerpunkt im spiel.

schlachtschiffe fliegen klingt gut :)
aber kosten bestimmt auch ne menge.

stimmt es das der handel in freelancer ohne mods nicht dynamisch ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt.
Monkey Universe gefiel mir damals am besten. Ist allerdings glaub ich ziemlich tot. Und in aktueller Version wohl nicht mehr möglich den Server selbst zu stellen.
 
Also, im Multiplayer gibt es eigentlich nur zwei Server, die wirklich gut besucht sind und zwar Hamburg City und Discovery RP, beide mit ihren eigenen Mods.

HHC hast du ja selber gefunden. Der Mod behält das Vanilla-Feeling und der Server ist PvP-orientiert.

Discovery ist noch besser besucht (deutlich mehr als 100 Spieler zu Peak Zeiten), ist aber ein strikter RP-Server! Das heißt zwangloses Rumgeballere ist nur in einem bestimmten System nötig. Allerdings ist es, ein bisschen RP vorausgesetzt, nicht schwierig, auch so einen Kampf zu finden.
Der Discovery Mod ist eine riesige Expansion, die man schon fast als Freelancer 2 verkaufen könnte. Es gibt jede Menge neue Schiffe, Systeme, Waffen, Equipment, Fraktionen, usw. Man kann auch Großkampfschiffe und Supertransporter/Züge fliegen.
 
ich kann dir auch noch Crossfire empfehlen, ist von einem deutschen Modder-Team, sehr groß und sehr komplex
 
Zurück
Oben