tja..., auch ich kann von freenet nur abraten. bei freenet wir so dermaßen "scharf" gerechnet, das der preis zunächst billig erscheint, aber wehe es läuft etwas nicht. dann folgt eine odyssee von inkompetenz, lügen und dreistigkeiten. ich spreche da nicht nur aus eigener erfahrung, sondern aus der erfahrung einer bekannten, die für freenet im call center gearbeitet hat. nach ihrer aussage mussten die kunden angelogen werden. da ihr das irgendwann nicht mehr passte, hat sie gekündigt.
wenn ich mich recht entsinne, waren die arbeitsbedingungen schon mal thema in den medien.
das kann dem kunden auf den ersten blick erst einmal egal sein, doch denke ich wer seine eigenen leute so mies behandelt, scheut auch beim kunden nicht davor zurück. die rendite muss halt stimmen.
sicher gibt es ähnliche vorgänge auch bei anderen anbietern. es bleibt einem zu zeit nichts anders übrig, einen nach dem anderen durchzutesten, bis man einen gefunden hat, mit dem man zufrieden ist.
ich hatte mit arcor die besten erfahrungen. es ist aber auch nie was schief gegangen.
eine weisheit zu schluss: einen billigen preis vergisst man schnell, aber gute qualität behält man lang.
man muss aber auch bereit sein, etwas mehr dafür zu zahlen. wer nach dem motto "geiz ist geil" lebt, muss sich nicht wundern.