Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Freenet: Kann nicht Anruufen aber Angerufen werden?
Hey, ich habe seit ein paar Tagen einen Vertrag bei freenet abgeschlossen mit einer e-sim. Ich habe fast durchgehend drei Balken aber kann nur selten mit mobilen Daten surfen. Anrufen funktioniert auch nicht. Sobald ich eine Nummer wähle ertönen diese drei pieptöne und es wird automatisch aufgelegt. Bei eingehenden Anrufen entstehen keine Probleme. Kein Plan was da der Fehler ist. Vielleicht kann mir ja wer von euch weiterhelfen. Grüße Aaron.
Hey, hatte schon alles gemacht. Den Support kontaktieren wollte ich nur ungern da es angeblich sehr lange Wartezeiten gibt. Ich habe soeben nochmal das sim Profil gelöscht, in der Hoffnung, dass es was bezweckt. Das Problem ist, dass der qr Code nicht mehr gültig ist und ich die Daten für das manuelle setup nicht finden konnte. Als ich auf der Webseite war bin ich nochmal über etwas gestolpert was noch weiterhelfen könne. Bei der sim Verwaltung steht unter sim sperren, dass sie bereits gesperrt sei, und unter entsperren, dass dies momentan nicht möglich ist. Ich denke da werde ich mich morgen doch an den Support wenden müssen. Falls sie noch eine Idee haben melden sie sich gerne. Grüße Aaron
Ergänzung ()
bisy schrieb:
@BAssDad er schrieb aber, dass er über mobile Daten kaum surfen kann, was auch an nem schlechtem Empfang im 5G Netz liegen kann
Nein, dies hatte ich schon ausgeschlossen. Ich hab niergendwo mehr Empfang auch wo ich davor Empfang hatte. Es funktioniert genauso wenig mit LTE oder so. Aber trotzdem danke. Grüße Aaron
Ergänzung ()
bisy schrieb:
Und welches Netz? Also 2G, 4G oder 5G
Wenn 5G, geht es, wenn du in den Einstellungen runter regelst auf 4G?
Ich hab mir jetzt nichts hier durchgelesen aber meine Erfahrung mit zwei SIM-Karten mit selber Rufnummer:
Man muss beim Support angeben, bei welcher Rufnummer, welche Dienste man nutzen möchte.
Also welche Simkarte eben telefonieren, Daten nutzen oder SMS empfangen darf.
Ich hab mir jetzt nichts hier durchgelesen aber meine Erfahrung mit zwei SIM-Karten mit selber Rufnummer:
Man muss beim Support angeben, bei welcher Rufnummer, welche Dienste man nutzen möchte.
Also welche Simkarte eben telefonieren, Daten nutzen oder SMS empfangen darf.
@IceKillFX57 Hey, ich habe soeben bemerkt woran es lag. Die haben einfach meine sim komplett gesperrt. Mir wurde auch nicht ansatzweise Bescheid gegeben. Danke für alle Tipps und Tricks. Wünsche noch einen schönen Abend. Grüße Aaron