Freenet: Kann nicht Anruufen aber Angerufen werden?

Dieseraaron

Newbie
Registriert
Sep. 2024
Beiträge
4
Hey, ich habe seit ein paar Tagen einen Vertrag bei freenet abgeschlossen mit einer e-sim. Ich habe fast durchgehend drei Balken aber kann nur selten mit mobilen Daten surfen. Anrufen funktioniert auch nicht. Sobald ich eine Nummer wähle ertönen diese drei pieptöne und es wird automatisch aufgelegt. Bei eingehenden Anrufen entstehen keine Probleme. Kein Plan was da der Fehler ist. Vielleicht kann mir ja wer von euch weiterhelfen. Grüße Aaron.
 
Freenet hat einen Kundensupport, den du mit deinem monatlichen Gebühren auch mit bezahlst. Nutze ihn!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, MikeLitoris, NerdmitHerz und 5 andere
Standard-Vorgehen wäre,

  • Handy neu starten
  • eSIM Profil löschen und nochmal neu laden
  • Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
  • Support kontaktieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und kachiri
Dieseraaron schrieb:
Ich habe fast durchgehend drei Balken aber kann nur selten mit mobilen Daten surfen
Und welches Netz? Also 2G, 4G oder 5G
Wenn 5G, geht es, wenn du in den Einstellungen runter regelst auf 4G?
 
bisy schrieb:
Wenn 5G, geht es, wenn du in den Einstellungen runter regelst auf 4G?
Wenn er ein Netzprob hätte dann würde das in beide Richtungen nicht funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dieseraaron und ChrisMK72
@BAssDad er schrieb aber, dass er über mobile Daten kaum surfen kann, was auch an nem schlechtem Empfang im 5G Netz liegen kann
 
Profax schrieb:
Standard-Vorgehen wäre,

  • Handy neu starten
  • eSIM Profil löschen und nochmal neu laden
  • Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
  • Support kontaktieren
Hey, hatte schon alles gemacht. Den Support kontaktieren wollte ich nur ungern da es angeblich sehr lange Wartezeiten gibt. Ich habe soeben nochmal das sim Profil gelöscht, in der Hoffnung, dass es was bezweckt. Das Problem ist, dass der qr Code nicht mehr gültig ist und ich die Daten für das manuelle setup nicht finden konnte. Als ich auf der Webseite war bin ich nochmal über etwas gestolpert was noch weiterhelfen könne. Bei der sim Verwaltung steht unter sim sperren, dass sie bereits gesperrt sei, und unter entsperren, dass dies momentan nicht möglich ist. Ich denke da werde ich mich morgen doch an den Support wenden müssen. Falls sie noch eine Idee haben melden sie sich gerne. Grüße Aaron
Ergänzung ()

bisy schrieb:
@BAssDad er schrieb aber, dass er über mobile Daten kaum surfen kann, was auch an nem schlechtem Empfang im 5G Netz liegen kann
Nein, dies hatte ich schon ausgeschlossen. Ich hab niergendwo mehr Empfang auch wo ich davor Empfang hatte. Es funktioniert genauso wenig mit LTE oder so. Aber trotzdem danke. Grüße Aaron
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Und welches Netz? Also 2G, 4G oder 5G
Wenn 5G, geht es, wenn du in den Einstellungen runter regelst auf 4G?
Geht bei allem nicht, so weit ich mich erinnere. Grüße Aaron
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt nichts hier durchgelesen aber meine Erfahrung mit zwei SIM-Karten mit selber Rufnummer:
Man muss beim Support angeben, bei welcher Rufnummer, welche Dienste man nutzen möchte.
Also welche Simkarte eben telefonieren, Daten nutzen oder SMS empfangen darf.
 
@IceKillFX57 und was hat das jetzt mit dem Problem vom TE zu tun?
Du hättest vielleicht doch mal lesen sollen.

Zumal man das bei Dual SIM ja einfach in den Einstellungen am Smartphone einstellt, was welche Nummer kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OpaGehrke
IceKillFX57 schrieb:
Ich hab mir jetzt nichts hier durchgelesen aber meine Erfahrung mit zwei SIM-Karten mit selber Rufnummer:
Man muss beim Support angeben, bei welcher Rufnummer, welche Dienste man nutzen möchte.
Also welche Simkarte eben telefonieren, Daten nutzen oder SMS empfangen darf.
Es handelt sich nicht um zwei Rufnummern. Trotzdem danke. Grüße Aaron
 
@IceKillFX57 Hey, ich habe soeben bemerkt woran es lag. Die haben einfach meine sim komplett gesperrt. Mir wurde auch nicht ansatzweise Bescheid gegeben. Danke für alle Tipps und Tricks. Wünsche noch einen schönen Abend. Grüße Aaron
 
Zurück
Oben