Freenet Login nicht möglich wegen "neue Inhalte"-Einblendung auf Startseite

eYc

Vice Admiral
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
6.222
Hallo,

Ich kann mich aktuell bei Freenet (Mail) nicht anmelden, da auf der Startseite immer ein Fenster mit der Meldung
Wir haben neue Inhalte für Dich

Zur Startseite

Das könnte Dich interessieren
eingeblendet wird.
1724408720850.png


Ich habe bereits den Browser-Cache in Firefox gelöscht, und versucht, über andere Links bzw. Freenet-Seiten aus dem Verlauf zur Anmeldung zu kommen, aber auch hier kommt nach "EMail Login" immer wieder diese Startseite. Das Banner verschwindet nicht, es lässt sich nicht mit "X" schließen, und auf "Zur Startseite" kommt auch wieder das selbe.
Das "Nicht mehr anzeigen" anklicken hilft natürlich auch nicht.

Ich hab's natürlich gleich mit EDGE probiert, damit war ich bestimmt noch nie auf Freenet.de, aber hier ebenfalls diese Dauerschleife!



Gestern ging's noch, was ist denn da lost?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xPaRaNoiDx
Seltsam, ich hab das nicht.
Hab die Cookies akzeptiert und fertig.
Mal am Handy getestet? Vielleicht hat sich der Rechner was eingefangen?

Ich hab zwar gerade "nur" den Firmenlaptop und nicht den privaten, aber trotzdem seltsam.
 
ein nicht korrekt arbeitender cookie-blocker kann das bewirken
als ergänzung habe ich in firefox
cookiebanners.service.mode = 2 (steht für “Alle ablehnen” und den Rest akzeptieren, falls “alle ablehnen” nicht verfügbar ist)
gesetzt. das bewirkt z.b. bei freenet im prinzip das gleiche wie in #2
 
Zuletzt bearbeitet:
Chromium und Firefox (auch beide mit Privat Fenstern gestetet) funktionieren hier, hab auch mal direkt Link zur E-Mail Seite.

https://email.freenet.de/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eYc, Antiker007 und prayhe
Leider hänge ich am PC mit Edge und Chrome und auf dem Handy mit Safari in der gleichen Schleife fest.....
Hoffe das wird schnell behoben, muss dringend eine Mail schreiben :(

EDIT: Perfekt! Danke für den Tipp mit dem "Privat Fenster". Hatte ich nicht ausprobiert, funktioniert aber super!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eYc
Bei mir funktioniert es auch.
Ich muss lediglich das Fenster wegklicken, um keine Werbung zuzulassen.
Aber für solche Fälle (und einige andere) habe ich noch einen anderen Account und auf dem Tablet eine Freemail-App, mit der ich dann auch über Freenet eine Mail versenden kann, ohne mich direkt bei Freenet einzuloggen.
Ich nutze fast immer den FF.
 
Natürlich keine Ursachenbekämpfung aber wenn es dringend ist kannst du probieren das Element aus dem Code der Seite zu löschen. Rechtsklick -> Untersuchen -> Den Pfeil ganz oben links anklicken -> Das Element auswählen -> Den ausgewählten Code löschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und eYc
pumuck| schrieb:
plugins ausschalten...
Netvampire schrieb:
ein nicht korrekt arbeitender cookie-blocker kann das bewirken
Gibt's nicht, habe in FF keine Ad- oder Skriptblocker, im Edge schon gar nichts.
prayhe schrieb:
das Element aus dem Code der Seite zu löschen. Rechtsklick -> Untersuchen -> Den Pfeil ganz oben links anklicken -> Das Element auswählen -> Den ausgewählten Code löschen
Sieht erfolgversprechend aus, aber ich komme nicht weiter. Finde keine Option zu "Code löschen".
Bei weiteren Versuchen passiert dann nach "Untersuchen" entweder gar nichts mehr, oder das Fenster ist leer.
Freenet_FF_1.pngFreenet_FF_2.pngFreenet_FF_3.png
xPaRaNoiDx schrieb:
Chromium und Firefox (auch beide mit Privat Fenstern gestetet) funktionieren hier, hab auch mal direkt Link zur E-Mail Seite.

https://email.freenet.de/
Da muss ich Login - Basic anklicken, um mich anmelden zu können, und lande erneut bei freenet.de (Startseite). :p

Aber mit 'nem privaten Tab funktioniert's, danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle deine Browser scheinen ein kaputtes Cookie zu haben, da du ja wiedererkannt wirst (daher das Banner).
Lösche alle Cookies oder benutze Einstellungen/Browser die das Tracken für Freenet schwerer machen.
 
pumuck| schrieb:
Alle deine Browser scheinen ein kaputtes Cookie zu haben, da du ja wiedererkannt wirst (daher das Banner).
Denke ich nicht, vor allem da ich Edge normalerweise überhaupt nicht nutze, und damit auch noch nie auf freenet.de war. Es gab ja mit @Antiker007 mindestens noch einen weiteren Betroffenen, mit dem selben Problem auf PC und Smartphone (iPhone?) mit Safari.
Ich hab's mit dem Android Handy Pixel 7a auch kurz probiert, mit Opera u. Chrome wäre eine Anmeldung hier möglich gewesen (da habe ich aber keine Passwörter gespeichert).

Und jetzt geht es wieder, OHNE dass ich in den letzten drei Stunden noch etwas gemacht habe.
War mal kurz in der Stadt, und der PC währenddessen im Standby, vielleicht half das.
 
Jap, kann ich bezeugen. Habe nichts gemacht, weder irgendwas gelöscht oder sonst was. Jetzt funktioniert alles wieder problemlos auf dem PC UND IPhone. War also zu 100% ein Freenet Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eYc
Antiker007 schrieb:
War also zu 100% ein Freenet Problem.
Davon gehe ich auch aus. Auf Netzwelt seht zwar
Freenet scheint keine Störung zu haben
dennoch ging die Zahl der Störungsmeldungen am Vormittag von 13 (ca. 11 Uhr) in zwei Stunden auf 1315, und erst nach 17 Uhr war's wieder 'normal'.
Freenet_Alle-Störungen_2024-08-23_17.43.png


Freenet_Alle-Störungen_2024-08-23_17-57.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Antiker007
Eine der meldenden Personen war ich ;)
Daher hatte ich auch von Anfang an ein Problem an meinen Geräten ausgeschlossen.....
 
Zurück
Oben