Freenet TV kündigen wegen Zusammenzug mit Partner (Kabel Vertrag schon vorhanden)

Infect007

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2.009
Hey,

Meine Freundin ist zu mir gezogen.
Ich selbst habe über Vodafone Kabel mein Internet, Telefon und TV am laufen.
Sie hat leider einen Freenet Vertrag über DVB-T2.

Gibt es irgendwie ein Sonderkündigungsrecht in so einem Fall?
 
Was willst Du da kündigen? Entweder hast Du im voraus für ein Jahr bezahlt. Oder Du zahlst monatlich. Im voraus bezahlt ist eben im voraus bezahlt. Und monatlich. Dann zahlst Du halt nächsten Monat nicht mehr. Das ist jederzeit kündbar.

freenet.jpg
 
Ich frage mich immer, wieso Leute auf die Idee kommen, sie könnten ein Sonderkündigungsrecht haben, weil ihnen ihr Vertrag gerade nicht mehr in den Kram passt - vor allem, weil so ein Umzug ja auch nicht völlig unverhergesehen kommt. :confused_alt: Und selbstverständlich muss sich darum, entgegen der Aussage von Keks2me, die Freundin als Vertragspartnerin kümmern (was soll das auch mit dem Mietvertrag zu tun haben?).
 
Alles klar, danke für eure Hilfe.
Da sie sowieso kaum etwas verdient würde ich gerne alle Möglichkeiten in Betracht ziehen - da spricht mMn nichts dagegen.

Sie hatte schon mit der Hotline telefoniert, aber wenn ich alles glauben würde, was mir die Hotlines so alles verzapfen...
 
Soll se halt in ihren Vertrag gucken wie die Kündigungsfrist ist.
Sonderkündigung ist wahrscheinlich nicht möglich!

​Ist der Empfang am neuen Standort denn möglich ?
 
Was soll sie denn kündigen? Da gibt es nichts zu kündigen. Zwei Möglichkeiten gibt es, Freenet.tv zu gucken. Einmal per Guthabenkarte. Die kauft man und man hat ein Jahr Zugriff auf Freenet.tv. Die kann man nicht kündigen. Das ist kein Abo. Die hat man bezahlt und fertig.

Und dann eben die monatliche Zahlweise per Abbuchung vom Konto. Die kann man jederzeit kündigen. Dann nochmal die Frage. Was will sie kündigen?
 
@kwai
Vertrag über DVB-T2
Warum sollte man das am neuen Wohnort nicht bekommen können, sie zieht doch nicht nach Holland. Und wenn sie die Karte nicht mehr benutzen will, soll sie bei jemand anfragen, der es noch weiternutzen möchte während der restlichen Laufzeit und demjenigen ein paar € dafür abluchsen. :lol:
 
Vertrag normal kündigen und auslaufen lassen.
Du hast nur dann ein Sonderkündigungsrecht, wenn der Vertragspartner die Leistung am neuen Wohnort nicht erbringen kann.

Bei mir ist es gerade so, dass ich beim Zusammenzug meinen Telekom Anschluss mitgenommen habe und meine Lebensgefährtin den ollen Kabelanschluss von Vodafone gekündigt hat :)
 
Zurück
Oben