[Edit: Die Überschrift ist evtl. etwas irreführend, mal die Zusammenfassung: Im Prinzip geht es eher darum, dass der Anbieter einen wohl aus dem alten Vertrag raushaben möchte, da ein neuerer Vertrag teurer wäre. Ich bin aber erst ein paar Monate dabei, habe eine Anschlussgebühr bezahlt, und finde das natürlich nicht gut. Der Vertrag ist unbefristet und monatlich kündbar. Jetzt kam nur ein Popup auf deren webseite "Vertrag verlängern" (details unten) wenn ich einloggte; weitere Details werden mir nicht mitgeteilt: weder Email, noch wurde ein Vertragsende eingetragen (also keine offizielle Kündigung vom Anbieter).]
Hallo liebe CB-Gemeinde,
ich habe bei freenet auf der Webseite in meine Rechnungen schauen wollen. Dabei kam ein Popup, an das ich mich nicht 100% erinnern kann (da ich etwas anderes nachschauen wollte und nicht viel Zeit hatte und daher bald wegklickte). Es ging wohl um ein Vertragsende, und ich solle bis zu einem Datum (Ende Februar?) meinen Vertrag verlängern.
Ich habe die nächsten Tag dann nochmal alles im Detail anschauen wollen. Aber:
Sollte man bei Kündigung durch den Anbieter nicht wenigstens eine E-Mail bekommen? (es sieht daher irgendwie nach "unter der Hand" aus, bzw. nach einem Versuch einen neuen Vertrag anzudrehen, aber nicht offiziell - E-Mail)
Kennt sich jemand mit Freenet aus, und weiß was da los ist? Übrigens: Meinen Vertrag hatte ich vor ein paar Monaten über einen Unteranbieter von Freenet gemacht - alles läuft tadellos bis jetzt.
Übrigens, falls das von Belang ist: Im Vertrag steht Laufzeit wäre: unbefristet
Danke
Edit: das Popup auf deren Webseite:
Der Vollständigkeit halber noch hinzugefügt - falls jemand anderes etwas zu diesem Thema sucht.
Lösung vom anderen Mitarbeiter, andere sagte es falsch bzw. wollte einen zum anderen Vertrag bewegen: Das sei nur Werbung, und erschiene aufgrund des monatlich kündbaren Vertrages (naja ich sah es nicht vorher, aber wohl neu), ich hätte kein Vertragsende.
Hallo liebe CB-Gemeinde,
ich habe bei freenet auf der Webseite in meine Rechnungen schauen wollen. Dabei kam ein Popup, an das ich mich nicht 100% erinnern kann (da ich etwas anderes nachschauen wollte und nicht viel Zeit hatte und daher bald wegklickte). Es ging wohl um ein Vertragsende, und ich solle bis zu einem Datum (Ende Februar?) meinen Vertrag verlängern.
Ich habe die nächsten Tag dann nochmal alles im Detail anschauen wollen. Aber:
Auf der Seite selbst kommt KEIN weiteres Popup beim erneuten Besuch, und was genau das Problem wäre...[Edit: Popup habe ich nun als Bild angefügt. Dank des Tipps von Sir_Sascha]- In den Vertragsdetails ist KEIN Vertagsende angegeben. Da steht nur :
und woanders: "unbefristet"Vertragsende: -
- Es gab KEINE E-Mail Benachrichtigung, also Null Info. (geschweige denn per Post lol)
- monatlich kündbarer Vertrag (also ich kann den monatlich kündigen)
- Laufzeit: unbefristet
Sollte man bei Kündigung durch den Anbieter nicht wenigstens eine E-Mail bekommen? (es sieht daher irgendwie nach "unter der Hand" aus, bzw. nach einem Versuch einen neuen Vertrag anzudrehen, aber nicht offiziell - E-Mail)
Kennt sich jemand mit Freenet aus, und weiß was da los ist? Übrigens: Meinen Vertrag hatte ich vor ein paar Monaten über einen Unteranbieter von Freenet gemacht - alles läuft tadellos bis jetzt.
Übrigens, falls das von Belang ist: Im Vertrag steht Laufzeit wäre: unbefristet
Danke
Also nein. Bzw. da stand ja explizit "-" also kein Vertragsende.sthyen schrieb:Müsste sowas wie Vertragslaufzeit [...] nicht auch auf der Rechnung stehen?
Edit: das Popup auf deren Webseite:
Der Vollständigkeit halber noch hinzugefügt - falls jemand anderes etwas zu diesem Thema sucht.
Lösung vom anderen Mitarbeiter, andere sagte es falsch bzw. wollte einen zum anderen Vertrag bewegen: Das sei nur Werbung, und erschiene aufgrund des monatlich kündbaren Vertrages (naja ich sah es nicht vorher, aber wohl neu), ich hätte kein Vertragsende.
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