Freenet Willkommensmail obwohl ich mich nicht angemeldet habe

Jackie78

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
953
Hallo,

folgende Mail von Freenet habe ich heute bekommen, obwohl ich mich dafür nicht angemelet habe. Die Mail ging an eine meiner Emailadressen bei einem anderen Provider. Ich hatte vielleicht vor 10-20 Jahren mal einen Account bei Freenet, aber jüngst habe ich dort nichts gemacht. Hier mal der Inhalt:

Kundennummer: 81xxxxxxxxxxxxxx
Datum: 10.08.2024

Hallo * *******,
herzlich Willkommen in Deinem neuen kostenlosen freenet Mail Postfach ******@freenet.de.

Wir freuen uns, dass Du Dich für basic 3 GB entschieden hast.


Mit freundlichen Grüßen
Dein freenet Team


Kann mir jemand erklären, wie die darauf kommen, dass ich mich da neu angemeldet haben soll? Hat das noch jemand erhalten, der evtl. frühre mal dort Kunde war, und was könnte das für eine Masche sein, mit diesen (kostenlosen?) Account unterzujubeln?
 
Wäre wohl am besten, wenn du mit der Frage direkt an Freenet herantrittst. Ich würde allerdings nicht direkt auf die Mail antworten falls Scam, sondern per Chat, Anruf oder neuer Mail beim Kundenservice nachfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu, H3llF15H, Jarhead91 und 5 andere
Kann auch ein Freund / Bekannter / Spaßvogel gewesen sein, der deine Emailadresse kennt und einfach einen Account mit Angabe deiner Email Adresse erstellt hat. Jedenfalls auf die Email selbst nicht antworten ist schonmal wichtig.
 
Oder der dortige Tarif Deiner alten Mail-Adresse wurde einfach nur umbenannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
@Poink
Inaktive Mailkonten werden automatisch nach 2 Jahren gelöscht,egal ob
Google,Freenet,MS etc..
 
Du könntest auch einfach mal einen Blick in den Mailheader werfen um zu prüfen ob diese Mail überhaupt von Freenet aus versendet wurde.
Ansonsten stopf sie in den Mülleimer und das war's dann auch.
Ein Fass muss man hierzu nicht aufmachen.
 
So schlau war Ich, die Mail ist authentisch. Mail an den Kundenservice ist raus, beim Versuch den Account über das Web Menü von Freenet zu löschen kam nur die Meldung daß dies nicht möglich sei.bsehr dubios
 
Jackie78 schrieb:
So schlau war Ich, die Mail ist authentisch.
Ok, der Punkt ist geklärt, war von mir nur ein Denkanstoß.
Jackie78 schrieb:
Mail an den Kundenservice ist raus, beim Versuch den Account über das Web Menü von Freenet zu löschen kam nur die Meldung daß dies nicht möglich sei.bsehr dubios
Na dann bin ich mal gespannt was von Freenet als Antwort kommt.
Sehr komisch das echt derzeit.
Lass' es uns bitte wissen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jackie78
Jackie78 schrieb:
Mail an den Kundenservice ist raus, beim Versuch den Account über das Web Menü von Freenet zu löschen kam nur die Meldung daß dies nicht möglich sei.
Wenn die Adresse mit deiner damaligen übereinstimmt und die dich auch noch einloggen kannst, dann wird sehr wahrscheinlich einfach dein alter "Tarif" ausgelaufen und auf den entsprechend aktuellen kostenlosen umgestellt worden sein.
 
Zurück
Oben