Freesyn wäre da, aber eine Nvida läuft, welcher Monitor soll es sein

MichaBrügge

Banned
Hallo, bin auf der Suche nach einem Monitor. Er soll haben WQHD 1440p und min 144Hz, dazu darf er nicht weniger wie 27 Zoll messen gerne mehr. Allerdings und das ist am wichtigsten soll er Gsync haben. Das Panel ist egal IPS ist genauso gern genommen wie TN. Zum Schluss sollt ihr wissen das er ca. 600 Euro kosten darf u.U. mehr aber es kommt dann drauf an.

Er wird befeuert von eine 1080 ti

Mein jetziger ist von Samsung ist 32 Zoll und hört auf den Namen LC32HG70QQUX . Der Gute läuft mit 144Hz und Freesync 2 ziemlich gut und macht sich mit HDR einen guten Namen, aber wie ihr euch schon denken könnt, habe ich keine AMD Karte.

Falls ihr Ideen habt weshalb ich evtl. kein Gsync benötige und mit dem Monitor vlt. gut dabei bin dann bitte ich in diesem Fall auch um Meinungen.

Derzeit bin ich der Meinung, wenn ich eine nvidia Karte habe, sollte ich auch einen Gsync Monitor stehen haben.

DANKE

MichaBrügge schrieb:
Falls ihr Ideen habt weshalb ich evtl. kein Gsync benötige
Du könntest eine Vega nutzen, bis AMD was besseres bringt, dein jetziger Monitor ist ja an sich sehr gut.

Alternativ natürlich auch einfach die Regler so schieben, dass du genug FPS hasst, dann braucht man kein G-sync mehr. Das geht mit der 1080ti ja. Bei so hohen FPS sollte das eh weniger auffallen.

MichaBrügge schrieb:
Wie IPS bekomme ich nicht??
Für 600€, 27", 144Hz, 1440p gibt Geizhals genau 4 Modelle an. Welchen Acer meinst du denn?

Klick ruhig den ersten Link an.

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaBrügge
Wenn du so gut wie kein Screen Tearing hast, oder es dir nicht auffallen sollte sehe ich keinen Grund zu wechseln. Das ist genau der Grund warum die einen auf Free/G-sync schwören und andere meinen es ist fast egal.
Hast du?

Um ehrlich zu sein habe ich bisher keine Probleme und kein Tearing oder Input Lag gehabt. Der Monitor ist wirklich oberklasse und ich werde es nochmal überdenken. Danke

Moinsen, was haltet ihr von diesem Monitor?

ACER Predator Z321QU 31.5 Zoll WQHD Gaming Monitor

Derzeit bei 749,- das würde ich mir antun.

Ok, habe oft gehört, dass IPS besser ist.

Er muss nicht unbedingt die Größe haben, aber ich habe mich gut dran gewöhnt. Ich denke auch, das die Panels keine so krassen Unterschiede haben. Die VA Panels haben gute Zusatzfeature die das negativ zu IPS gut ausgleichen.

Bei den 27 Zöllern habe ich MSI ins Auge gefasst, den MSI Optix MPG27CQ

MSI Optix AG32CQ 31.5 Zoll dieser wäre ebenfalls eine Option

Zurück
Oben