FreeSync 144hz Monitor gesucht

belajboy

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen.

Befinde mich aktuell auf der Suche nach einem FreeSync Monitor. Ich hatte bereits über Amazon einen ACER XF240Hbmjdpr bestellt, um einfach mal zu sehen, wie groß der Unterschied zu 144Hz/FreeSync ist.

Dieser war so deutlich -allein auf dem Desktop-, dass für mich klar ist, dass ich mich mal ein wenig auf die Suche begebe.

Setup:

I5 3550
Sapphire R9 290X 8GB OC
2x4 GB DDR3 G-Skill

Voraussetzungen:

FreeSync
Range mindestens 35 (gibt es auch welche mit niedrigerer Mindestzahl?)
Zoll sollte ab 23 sein. Habe zur Zeit einen 60hz 23 Zoll Monitor. Und weniger soll es nicht sein.
144hz (ich schätze das nimmt man einfach mit. Oder spielen hier andere Faktoren noch eine Rolle?)

Preislich schaue ich mir gerne alles an. Im Prinzip möchte ich nicht (deutlich) über 300€ liegen. Höre mir aber alles erstmal an. Nur keine 800-1000€ Geschichten.

Habe auch schon mit dem "Klassiker" von AOC gespielt, hier schrecken mich aber die oft genannten schlechten Farb, respektive Schwarzwerte ab.

Habe noch den IIYAMA B2783QSU-B1 gefunden. Gibt es hierzu Meinungen?

Vielen Dank :-)

Zuletzt bearbeitet:
AOC G2460PF

Hab ich selber und bin sehr zufrieden damit. Funktioniert wunderbar.

Geil, in der Liste fehlt der MG248U von Asus

144Hz
FreeSync 40-144Hz
TN
Per App lassen sich die Farbprofile direkt ändern und auf die eigenen Wünsche anpassen

Gruß David

Zuletzt bearbeitet:
Ja den G2460PF meinte ich. Dort waren die Bewertungen Zwiegespalten. Wie bewertest du die Schwarztöne? Die Range ist mit 35-120 ja sehr angenehm.

Nun...es kann auch gerne 350+ sein, wenn es sich lohnt! Habe aber in meinen groben Recherchen auch nur die Kategorien 200-300 und dann immens teuer gefunden.

@nicK--

Kalle, alles fresh nur gehe ich davon aus, dass wenn du MG248U schreibst, das auch so meinst ;)

Wenn dem so ist, alles paletti, wundert mich nur, dass auf offizieller HP von Asus darüber kein Wort verloren wird :D

belajboy schrieb:
Ja den G2460PF meinte ich. Dort waren die Bewertungen Zwiegespalten. Wie bewertest du die Schwarztöne? Die Range ist mit 35-120 ja sehr angenehm.
Die Range beträgt 35-144, das ist auf Geizhals falsch angegeben.
Schwarztöne ist typischerweise für TN schlecht. Aber darauf kommt es bei einem Spielemonitor nicht an.
Wenn ich ein gutes Bild haben will dann nehme ich meinen Dell IPS Monitor, dafür kann ich dort wiederum nicht zocken wegen furchtbarem Tearing. Entweder oder, beides geht schlecht.

Entweder zwei Bildschirme kaufen oder mit Kompromissen leben.

Ich kann meinen iiyama herzlichst weiterempfehlen.
FS-Range ist von 35-120 Hz, das ist auf Geizhals falsch angegeben.

Farben sind ganz ok, den Gamma-Wert hab ich allerdings angepasst, da sonst die Farben etwas blass waren.

Zurück
Oben