Habe folgendes Problem mein Monitor ( HP OMEN 25) ist per Displayportkabel an meiner RX580 angeschlossen wenn ich nun Freesync am Monitor aktiviere kann ich es Problemlos verwenden. Wenn ich aber den PC jetzt neustarte wird in den AMD Anzeigeeinstellungen angezeigt das mein Monitor kein Freesync unterstützt. Um es zu fixen muss ich Freesync erst ausschalten und danach wieder anschalten (am Monitor Selbst) damit es wieder im Treiber aktiviert werden kann. Das ist unfassbar nervig da der Bildschirm auch Helligkeit und Kontrast umstellt. Schließe ich das ganze per Hdmi an hab ich dieses ganze Problem nicht auch nach Neustart funktioniert Freesync einwandfrei aber leider nur mit 120 Hz wegen hdmi deswegen würde ich auch gerne mein Displayportkabel verwenden. Da es bei den mitgelieferten Kabel ja oft Probleme gibt hab ich Folgendes bestellt: Displayportkabel . Treiber habe ich auch schon mehrfach mit DDU deinstalliert und verschiedene versionen ausprobiert überall das gleiche denke das Problem liegt beim Monitor.
Hatte irgendjemand schonmal ein ähnliches Problem ? Anonsten muss ich wohl auf Hdmi umsteigen
Edit:
-Bildschirmtreiber ist installiert
-Mit Displayportkabel auf 120Hz besteht das gleiche Problem
-Schnellstart ist deaktiviert
System:
Monitor: HP Omen 25
Grafikkarte: RX580 8G Armor
Betriebsystem: Win 10
Hatte irgendjemand schonmal ein ähnliches Problem ? Anonsten muss ich wohl auf Hdmi umsteigen
Edit:
-Bildschirmtreiber ist installiert
-Mit Displayportkabel auf 120Hz besteht das gleiche Problem
-Schnellstart ist deaktiviert
System:
Monitor: HP Omen 25
Grafikkarte: RX580 8G Armor
Betriebsystem: Win 10
Zuletzt bearbeitet: